Personalunion feiert 10-jähriges Bestehen

Von PERSONALUNION

Die auf die Transport- und Logistikbranche fokussierte Personal- und Unternehmensberatung Personalunion feierte Anfang November 2007 ihr 10-jähriges Bestehen. Seit 1997 vermittelt das Unternehmen Führungskräfte für das gehobene Management, sichtet Erfolg versprechenden, hoch qualifizierten Nachwuchs und berät beim Erwerb oder Verkauf von Unternehmen. Zum weltweiten Kundenkreis gehören sowohl inhabergeführte mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne.
Thumb "Ich habe das Unternehmen gegründet, um Menschen berufliche Perspektiven zu bieten. Diesen Anspruch beziehe ich ausdrücklich auf den Kunden als Kandidaten und als Unternehmen", so Uwe Borowy, Geschäftsführender Gesellschafter der Personalunion. "Dies ist, so möchte ich behaupten, auch hervorragend gelungen." Großen Wert legt die Personalunion auf den engen persönlichen Kontakt zu den Kandidaten und Firmenkunden. Absolute Diskretion und individuelle Beratung sind dabei oberstes Credo. Zum Jubiläum setzt sich Uwe Borowy auch neue Ziele: "Ich möchte die wissenschaftliche Qualifizierung in der Logistikbranche vorantreiben. In zahllosen Gesprächen habe ich dafür sowohl eine Notwendigkeit als auch einen Bedarf erkannt. Aus diesem Grund schreibe ich noch in diesem Jahr den Wissenschaftspreis Personalunion aus, mit dem eine Forschungsarbeit aus dem Bereich Transport und Logistik ausgezeichnet wird. Außerdem sehe ich es als unerlässlich an, den Frauenanteil in Führungspositionen zu erhöhen." Zum Unternehmen und zur Person: Die Personalunion hat ihren Sitz in Hamburg und ist spezialisiert auf die weltweite Beschaffung von Führungskräften für Logistikdienstleister. Geführt wird das Unternehmen von seinem Gründer Uwe Borowy. Der gelernte Sparkassenkaufmann ließ seiner Ausbildung ein Studium zum Diplom-Volkswirt mit Schwerpunkt Verkehrswissenschaften folgen, das er 1989 erfolgreich abschloss. Im Lauf seiner beruflichen Karriere hatte er führende Positionen in der Personalberatung im Transport- und Logistiksektor inne.