Dell startet seine Produktion in Polen

Von Dell

Durch den Bau seines zweiten europäischen Werks im polnischen Lodz reduziert Dell die Lieferzeiten in Europa deutlich

Frankfurt am Main, 20. November 2007 - Dells zweite europäische Produktionsstätte hat den Betrieb aufgenommen - bereits heute verlässt das erste Computersystem das Band. Das neue Werk vor den Toren des polnischen Lodz erstreckt sich über eine Fläche von insgesamt 35.000 Quadratmetern und ist mit modernster Produktions- und Logistik-Technologie ausgerüstet.
Thumb Lodz ist neben dem irischen Limerick die zweite Produktionsstätte von Dell in Europa. Die hochmoderne Fabrikanlage wurde in knapp einem Jahr errichtet. Zum Produktionsstart beschäftigt Dell zunächst 400 Mitarbeiter, die in Limerick ausgebildet wurden. Bis Januar 2008 wird die Mitarbeiterzahl voraussichtlich auf 1.100 steigen. Dell hat seine Produktion in Polen heute mit dem Bau von Latitude- und Inspiron-Notebooks begonnen. Geplant ist weiterhin die Fertigung von Desktop-PCs und Servern. Von Lodz aus beliefert Dell seine Kunden in Zentral- und Osteuropa sowie Skandinavien. „Unser Kunden erhalten ab sofort unsere erstklassigen Computersysteme ‚Made in Poland'", sagt Nick Hartery, Vice President of Operations Dell EMEA. „Der Bau unserer neuen Fabrik im Zentrum Europas bringt uns näher an unsere Kunden in den Wachstumsmärkten Zentral- und Osteuropas. Dadurch können wir unsere Produkte künftig noch schneller ausliefern." Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de