Exzellente Farbe für Silberscheiben

Von MFOptical GmbH

Neuer Thermotransferdrucker für CDs und DVDs wird erstmals auf der CeBIT vorgestellt

Thumb Hamburg, 07. Februar 2002. Die MFOptical GmbH, deutsche Tochter von MediaFORM Inc., eines führenden Herstellers von CD-R- und DVD-R - Publishing-Lösungen für die Bereiche Audio, Video und Data Networking aus Exton, PA (USA), bringt zur CeBIT 2002 den Thermotransferdrucker Spectrum 2 auf den Markt. Damit ergänzt MFOptical seine Produktpalette um ein weiteres intelligentes System für das Bedrucken von digitalen Speichermedien. Zu den einzigartigen Merkmalen des Spectrum 2 gehört "Print Image Retention": Damit können die Anwender Bilddaten von einem PC oder einem Speichermedium importieren bzw. dorthin exportieren. Der Drucker besitzt außerdem austauschbare Ablageschächte für den flexiblen Medieneinsatz. Neben Standardformaten ist so z.B. auch das Bedrucken der immer populärer werdenden CD-Visitenkarten und 80mm-CD-Rs problemlos möglich. Fehldrucke und umständliche Einrichtarbeiten, wie sie bei der herkömmlichen Verwendung von Schablonen vorkommen, werden dadurch vermieden. Der Spectrum 2 ermöglicht den monochromen Druck in den Farben Schwarz, Blau und Rot sowie den Farbprozessdruck in einer Auflösung von 600 x 300 dpi. Ein weiteres bedienerfreundliches Merkmal ist der "Quick-n-Easy"-Thermobandwechsel. Zur Ausstattung des Druckers gehört darüber hinaus eine fortgeschrittene CD/DVD-Design-Software. "Die Kunden von Produkten für die CD-R und DVD-R-Duplikation verlangen heute auch für kleinere Produktionssysteme professionelle Industriestandards", so Klaus Schwenk, Managing Director von MFOptical. "Mit dem Spectrum 2 verbinden wir deshalb höchste Druckqualität mit einer komfortablen Bedienung. Kurz: Profi-Performanz auch in einer Desktop-Umgebung." Spectrum 2 - Leistungsmerkmale:  kostengünstiges Thermotransfer-Druckverfahren  geeignet für hohes Druckvolumen  unempfindlicher und wasserfester Aufdruck  Monochrom- und Mehrfarbbänder  austauschbare Ablageschächte für den flexiblen Medieneinsatz  "Quick-n-Easy"-Thermobandwechsel Über MFOptical GmbH und MediaFORM, Inc. Die MFOptical GmbH mit Sitz in Hamburg ist eine 100%ige Tochter des US-Herstellers MediaFORM Inc. USA. Das Unternehmen wurde im April 2001 gegründet, um die Produkte von MediaFORM bei Fachhändlern in ganz Europa zu vertreiben und zu vermarkten. MediaFORM, mit Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, USA, produziert bereits seit über zehn Jahren technologisch führende Systeme für die Vervielfältigung von CD-R/DVD-R. Die umfangreiche Produktlinie hochwertiger manueller und automatischer (selbstladender) CD-ROM-Duplikatoren wird in den Bereichen Audio, Video und Grafik ebenso eingesetzt wie beim Data und Enterprise Networking. Mit einer installierten Basis von weltweit über 17.000 Einheiten ist MediaFORM bekannt für Spitzentechnologie und ausgereifte Produkte. Zahlreichende führende Unternehmen nutzen die hochentwickelten Lösungen von MediaFORM für CD-R-Publishing und Duplikation. MediaFORM spielte eine Pionierrolle bei der Entwicklung verschiedener CD-R-Technologien, z.B. bei Anti-Piracy- und Watermarking-Features, die vorhandene Industriestandards weit übertreffen. Mehr Informationen auf: http://www.mfoptical.de Bildmaterial auf: http://www.mediaform.com/marketimages.htm