PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

HOB tritt dem World Wide Web Konsortium bei


Von HOB GmbH & Co. KG

Der bei Nürnberg ansässige Hersteller und Entwickler Web-basierter Kommunikationslösungen wird Mitglied bei der World Wide Web Community, genannt W3C.
Thumb Der deutsche Hersteller und Entwickler Web-basierter Security- und Connectivitysoftwarelösungen HOB gab heute bekannt, dass er nun dem W3C beigetreten sei. In diesem weltweiten Konsortium arbeiten Mitgliedsorganisationen, ein festangestelltes Team und die Öffentlichkeit an der Entwicklung und Weiterführung einheitlicher Web-Standards, die ein langfristiges Wachstum des Webs sicherstellen sollen. Dementsprechend sind alle IT-Größen in diesem Konsortium vertreten, dem der Erfinder des World Wide Web, Tim Berners-Lee, vorsitzt. Klaus Brandstätter, Chef der Entwicklung und Inhaber des Unternehmens HOB, das bereits 1964 gegründet wurde und seit 1998 Web-basierte Kommunikationslösungen weltweit vermarktet, sieht in HOBs Beitritt in die Web-Community W3C nicht zuletzt auch einen entscheidenen Schritt zur stetigen Verbesserung der eigenen Produkte, wie beispielsweise dem HOB Web-Server-Gate zum Zugriff auf firmeninterne Web-Server und Web-Services. Brandstätter kommentierte: „Wir freuen uns auf den Erfahrungs- und Wissensaustausch mit anderen internationalen Entwicklern und Experten aus der Branche, was ebenfalls einen wichtigen Beitrag bei unserem Streben nach Perfektion in der Interoperabilität unserer Produkte sowie der Unterstützung weltweiter Standards im Web leisten wird. Darüber hinaus freuen wir uns auf die Gelegenheit, aktiv an der Entwicklung neuer Web-Standards mitzuwirken”, fügte er hinzu. „Besonders für die Bereiche Web 2.0, Ajax (Asynchronous Javascript and XML) und Javascript haben wir neue Ideen und sehen Optimierungspotenzial”, sagte Brandstätter abschließend.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Körwer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1623 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!