info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Group 1 Software |

Verbesserte Plattform für Adressdatenqualität und Datenintegration

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Group 1 Software stellt Version 5.0 seiner Customer Data Quality-Plattform vor


München, 21. November 2007 – Group 1 Software, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Pitney Bowes Inc., erweitert seine Customer Data Quality-Plattform (CDQ). Die Plattform vereint die Bereiche der Adressdatenqualität und Datenintegration in einer Service-orientierten Architektur (SOA).

In den meisten Unternehmen sind Kundendaten über viele verschiedene Systeme und Abteilungen verteilt. Die Group 1 Software CDQ-Plattform bietet eine zuverlässige, modular aufgebaute Lösung, um Kundendaten über eine gemeinsame Plattform zu sammeln, zu bereinigen, zuzuordnen und zu verteilen. Zudem integriert die Plattform den Bereich der Datenqualität und macht anspruchsvolles Parsing, Standardisierung und Matching von Algorithmen in einer einzigen Umgebung möglich. Kundendaten werden vereinheitlicht, Redundanzen beseitigt und Kundeninformationen, die zusammengehören, einander zugeordnet. Auf diese Weise profitieren alle Abteilungen und Unternehmensbereiche von der gemeinsamen Pflege der Kundendaten und erzielen so eine verbesserte Datenqualität, auf der sie ihre Kundenkommunikation gezielt und bedarfsorientiert aufbauen können.

Weiterhin verfügt die Plattform über verschiedene Konnektoren zur Verbesserung der Datenqualität in Echtzeit, beispielsweise für Anwender von SAP, Siebel, Salesforce und Microsoft Dynamics™ CRM. Die Konnektoren ermöglichen die Identifizierung und Bereinigung von Dubletten, die automatische Prüfung und Korrektur aller postalischen Adresselemente und die Zuweisung der richtigen Postleitzahl auch aufgrund von Straßen-, Haus oder Postfachinformationen – für 220 Länder. Zudem zeigt die Lösung die wahrscheinlichsten Alternativen bei Mehrdeutigkeit an. Durch die integrierte Zusammenarbeit von postalischer Prüfung und Dubletten-Check wird eine wesentlich bessere Ergebnisqualität bei der Ermittlung von Dubletten erzielt. Die Lösung ist skalierbar und durch eine Verteilung auf unterschiedliche Server auch in Unternehmen mit vielen Nutzern einsetzbar. Operative Kosten werden reduziert und der Return on Investment (ROI) im Unternehmen gesteigert.

Die 5 häufigsten Fehler bei Kundenkommunikation und Kundendaten-Management, die mit Group 1 Software CDQ vermieden werden:

- Kunden werden mit ungeeigneten Angeboten beliefert, beispielsweise Neukundenangebote an Haushalte, die bereits Kunden sind. Das verärgert die Kunden und erhöht die Kosten.

- Möglichkeiten für Cross-Marketing und -Selling werden durch dezentral verwaltete Kundendaten nicht erkannt.

- Hohe Marketingkosten durch redundante Aussendungen aufgrund von Dubletten oder mehreren Schreiben and den gleichen Haushalt

- Hohe Betriebskosten durch aufwändige manuelle und dezentrale Geschäftsprozesse wie Parsing, Standardisierung und Matching von Algorithmen etc.

- Ineffizientes redundantes Kundendatenmanagement in verschiedenen Abteilungen

„Vor dem Hintergrund stetig wachsender Datenmengen sehen sich Unternehmen zunehmend hohen Anforderungen an die Datenqualität gegenüber“, sagt Jochen Razum, Geschäftsführer der Group 1 Software GmbH in München. „Um aber eine hohe Datenqualität zu gewährleisten, reichen Maßnahmen zur Datenbereinigung allein nicht mehr aus. Die CDQ-Plattform von Group 1 Software unterstützt ein intelligentes Daten-Management. Damit haben Unternehmen sowohl die Qualität ihrer Kunden- als auch ihrer Adressdaten im Blick. Somit ermöglicht die Plattform eine vollständige Sicht auf Kundendaten, die dann wiederum im Rahmen von Kampagnen gezielt und bedarfsorientiert eingesetzt werden können.“

Preise und Verfügbarkeit

Weitere Informationen zur Customer Data Quality-Plattform von Group 1 Software sind unter http://www.group1.de/html/produkte/customer-data-quality/CDQ-Plattform/ erhältlich.



Über Group 1 Software

Group 1 Software ist weltweiter Anbieter einer Komplettlösung für das Customer Communication Management (CCM) aus einer Hand. Die durchgängige Lösung deckt den gesamten Prozess der bedarfsgerechten Kundenkommunikation lückenlos ab und gewährleistet durch vielfältige analytische Möglichkeiten die gezielte Kundenansprache. Sie zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und einfache Handhabung aus. Ein programmierfreier modularer Aufbau ermöglicht der IT, sowie allen beteiligten Fachabteilungen beliebiger Branchen, den flexiblen Einsatz der skalierbaren Lösung. Zu den Kunden von Group 1 Software zählen Commerzbank, Fiducia, Finaserv, LBS Nord, Messe Stuttgart, Siemens, Swisscom, u.a. Group 1 Software ist eine hundertprozentige Tochter von Pitney Bowes, die unter eigenem Namen firmiert. In Deutschland agiert die Group 1 Software GmbH von München aus und ist für Deutschland, Österreich, Schweiz und Zentraleuropa zuständig. Weitere Informationen finden Sie unter www.group1.de.

Weitere Informationen:

Group 1 Software GmbH
Iris Träger-Toff
Head of Marketing Central Europe
Grafinger Straße 2
81671 München
Tel: +49 (0)89/46 23 87-49
Fax: +49 (0)89/46 23 87-44
Mobil: +49 (0)151/18 82 95 49
Email: iris_traeger@group1.de




Web: http://www.group1.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wibke Sonderkamp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 606 Wörter, 5111 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Group 1 Software lesen:

Group 1 Software | 08.06.2009

Group 1 Software stellt die neue e-Messaging Lösung vor

München, 08. Juni 2009 – Group 1 Software, Teil der Pitney Bowes Business Insight Division und Spezialist für das Thema Customer Communication Management, stellt die neue Version der e-Messaging-Lösung vor. Mit verbesserten Kontrollfunktionen und...
Group 1 Software | 27.05.2009

Group 1 Software erhält „Oracle Siebel CRM 8“ Zertifizierung für die CDQ-Plattform

München, 27. Mai 2009 – Group 1 Software, Teil der Pitney Bowes Business Insight Division, hat als Mitglied des Oracle Partner Networks die erfolgreiche Zertifizierung seiner Customer Data Quality (CDQ) Platform™ für Siebel CRM 8 von Oracle abges...
Group 1 Software | 29.04.2009

Roundtable: Unternehmen diskutieren den Einsatz von Transpromo

Die Teilnehmer diskutierten die automatische Generierung von Dokumenten mit Inhalten, die über die unterschiedlichsten IT-Systeme verteilt sein können. Während des Output-Prozesses werden den Dokumenten Inhalte zugesteuert. Ziel ist es, die Schrif...