förderland investiert in die Redaktion

Von förderland.de

•personeller Ausbau der Redaktion

Thumb foerderland.de, die kostenlose Nachrichten- und Informationsportal für Gründer und junge Unternehmer, wächst weiter: ein neuer Redakteur und zwei neue Autoren verstärken ab sofort das Team und berichten in drei neuen Rubriken über Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Gründerszene. Seit Anfang November verstärkt Thomas Kemp das Redaktionsteam von foerderland.de. Der Texter und Konzepter, der als Mitgründer einer Marketingagentur schon selbst Gründungserfahrung gesammelt hat, steuert Artikel und Beiträge über die gesamte Bandbreite gründungsrelevanter Themen bei. Daneben ist er mit der Videokamera im Gepäck in der ganzen Republik unterwegs, um seine Gespräche mit Gründern, Jungunternehmern, Kapitalgebern und interessanten Persönlichkeiten für die neue Rubrik „Video-Interviews“ auf Band festzuhalten. Oliver Bücken, Mitgründer der buecher.de AG, ist Dozent der UnternehmerTUM GmbH – dem Zentrum für Unternehmertum an der TU München. Ab sofort gewährt er den förderland-Lesern alle zwei Wochen in seiner Kolumne einen exklusiven Einblick in sein Businessplan-Grundlagenseminar "Geschäftsidee & Markt" - praxisnah und unterhaltsam. Komplettiert wird das Team von Ingo Leipner, der foerderland.de mit Beiträgen für die neue Reihe „Was ist eigentlich…“ unterstützt. Der Diplom-Volkswirt ist als Journalist und Dozent tätig und hat sich als Experte für Wirtschafts- und Verbraucherthemen etabliert. In der Beitragsreihe erklärt er anschaulich Grundlagen und -begriffe aus dem Gründer- und Unternehmeralltag. „Der Ausbau des Redaktionsteams bietet unseren Nutzern das häufig gewünschte Plus an Beiträgen und Nachrichten.“, erläutert Michael Pott, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der marktform GmbH, die Erweiterung der Redaktion. „Nun können wir unsere Leser noch umfangreicher über Aktuelles aus der Gründerszene aber auch über Wissenswertes rund um das Thema Gründung informieren. Die neuen Video-Interviews wurden bereits in der Testphase sehr positiv angenommen.“ Über foerderland.de foerderland.de ist das führende Nachrichten- und Informationsportal für Gründer und junge Unternehmer. Das Portal wurde im Jahr 2005 gestartet, Betreiberin ist die von Sebastian Grehn, Michael Pott und Matthias Storch gegründete marktform GmbH. foerderland.de berichtet aktuell und informativ über innovative Start-ups, junge Unternehmen, Investoren und allgemeines Gründergeschehen. Darüber hinaus bietet foerderland.de strukturiertes Wissen über alle Facetten und Phasen der Unternehmensgründung und -entwicklung sowie über Finanzierungswege und Förderprogramme. Ausgewählte Themen werden von einem stetig wachsenden Autorennetzwerk in Form von Fachbeiträgen näher beleuchtet. Mehr Informationen: www.foerderland.de