Netzbewegung GmbH |

Netzbewegung produziert Spiel für Europarat

Die Agentur Netzbewegung hat im Auftrag des Europarates ein neues Online-Game für Kinder entwickelt, welches heute im Rahmen des UN-Internet Governance Forum in Rio de Janeiro veröffentlicht wurde.

Das Spiel "Through the Wild Web Woods" soll Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren auf unterhaltsame Art und Weise an das Thema Sicherheit im Internet heranführen. Auf den Webseiten des Europarates ist das Spiel derzeit in einer englischen Version verfügbar, Übersetzungen in 12 weitere europäische Sprachen werden in Kürze folgen.

Basierend auf dem "Internet Literacy Handbook" des Europarates reisen die Kinder durch eine fantastische Welt, in der sie vielen bekannten Märchen begegnen und verschiedene Abenteuer erleben. Das Ziel der Reise ist die sagenhafte E-City "Kometa", in der es jede Menge zu entdecken gibt. Im Rahmen dieses Spieles können die Kinder so auf spielerische Art und Weise wichtige Grundregeln im Umgang mit dem Internet erlernen.

"Through the Wild Web Woods" wurde von der Netzbewegung von Grund auf konzipiert und in kürzester Zeit umgesetzt. Das Spiel wurde vom Team der Netzbewegung auf eine sehr originelle und moderne Weise illustriert und animiert, um möglichst viele Kinder anzusprechen. Es besteht aus vier verschiedenen Levels mit jeweils einer dazugehörigen Stadt. Die Kinder müssen einen Weg durch die Wälder finden, um zu den fantasievollen Städten zu gelangen. In den Städten selbst werden Coins gesammelt, was auf unterhaltsame Art mit hilfreichen Informationen, zum Beispiel über den Schutz der Privatsphäre, die Nutzung von Multimedia-Angeboten oder die Nutzung von Online-Diensten, verknüpft ist.

Im Rahmen des Programms "Ein Europa von Kindern für Kinder" wurde das Spiel in enger Zusammenarbeit mit dem Europarat entwickelt. Dieses Programm setzt sich für die Förderung der Kinderrechte ein und bemüht sich verstärkt um den Schutz von Kindern vor allen Formen der Gewalt, einschließlich der Gefahren des Internets.

Link zur Webseite: http://www.wildwebwoods.org/

Kurzprofil Netzbewegung GmbH:

Marken multimedial erleben - Zielgruppen begeistern - Markenbotschaften spielerisch vermitteln - Konsumenten emotional an die Marke binden - Offline und online intelligent vernetzen - Loyale Kunden gewinnen.

Die Agentur Netzbewegung ist ein Spezialist für interaktive Marken- und Unternehmenskommunikation im Internet und betreut bekannte Marken und Unternehmen wie z. B. Haribo, Maoam, Mini Babybel®, FruchtZwerge, Actimel, Steiff, Simba, Capri-Sonne und WAS IST WAS.
Die Agentur wurde Ende 2000 gegründet und beschäftigt heute 25 Mitarbeiter.
Das Leistungsportfolio der Agentur reicht von Konzeption, Design, 3D-Design, Illustrationen, Multimediaproduktionen, Text, Programmierung, CMS-Lösungen, Online-Shop-Systemen bis hin zu Server-Hosting.

Kontakt:
Alwin Roppert
Netzbewegung GmbH
Pforzheimer Str. 132
76275 Ettlingen
Tel.: 07243/2159-0
Fax: 07243/2159-79
Email: roppert@netzbewegung.com
Web: http://www.netzbewegung.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alwin Roppert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 2839 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Netzbewegung GmbH

Die Netzbewegung ist eine kreative Internetagentur mit Fokus auf interaktiven Erlebniswelten, Corporate-, Brand- und Promotionsites sowie Apps für mobile Endgeräte und Soziale Netzwerke. Unser Ziel ist es, Marken für die jeweilige Zielgruppe interaktiv erlebbar zu machen und sie über das Erlebnis emotional in der Welt des Users zu verankern.

Zu unseren Kunden zählen Marken wie Haribo, Maoam, Capri-Sonne, FruchtZwerge, Griesson – de Beukelar, Prinzen Rolle, Bärenmarke, Frosch, Super RTL, UHU und Birkel. Dank gesundem und organischem Wachstum arbeiten mittlerweile 40 Mitarbeiter in unserem Team von Spezialisten.

Weitere Pressemitteilungen von Netzbewegung GmbH lesen:

Netzbewegung GmbH | 03.08.2015

Humor als "Grammelig" Roter Faden – Sascha Grammails Gute Laune-Grusskarten toppen die APP-Charts

Aber zurück auf Anfang: Puppet Comedian Sascha Grammel, der seit 1997 erfolgreich und preisgekrönt auf den Comedy-Bühnen des Landes tourt, suchte auf digitalen Wegen nach Möglichkeiten, sich bei seinen Fans zu bedanken. Die Art, die er dafür wä...
Netzbewegung GmbH | 31.07.2015

Eine moderne Online-Teewelt - Die neue Website für TEEKANNE

Die Grundlagen für die konzeptionelle Überarbeitung wurden in einem gemeinsamen Workshop mit TEEKANNE entwickelt. Gemeinsam wurden die zentralen Herausforderungen identifiziert und im nächsten Schritt Lösungen dafür entwickelt. Einen wichtigen...
Netzbewegung GmbH | 07.02.2011