Blue Pumpkin stellt auf der Call Center World sein neues strategisches Planungstool für Call Center vor

Von Blue Pumpkin

Simulation künftiger Bedarf-Szenarien optimiert langfristige Unternehmensziele unter Berücksichtigung der Marktdynamik

Thumb Hallbergmoos, 8. Februar 2002. Blue Pumpkin Software GmbH, ein international agierender Anbieter von Workforce-Optimization-Software für Call Center, präsentiert auf der diesjährigen Call Center World (27. bis 28. Februar 2002 in Berlin) mit Blue Pumpkin Planner eine Neuheit innerhalb seiner Produkt-Palette. Die flexible Software-Lösung unterstützt Unternehmer bei strategischen Entscheidungen hinsichtlich langfristiger Ressourcenplanung. Für mögliche situative Änderungen lassen sich Auswirkungen auf übrige Unternehmensparameter bereits im Voraus aufzeigen. Simulation von Änderungen und deren Auswirkungen auf den Return on Investment Blue Pumpkin Planner ist ein strategisches Tool zur Unterstützung der langfristigen Planung von Personalressourcen in Call- und Contact-Centern. Durch die Veränderung einzelner Parameter wie zum Beispiel Recruitments, Personalabbau und Trainingszyklen können unterschiedliche Szenarien simuliert werden. Auswirkungen auf den Return on Investment werden sofort ersichtlich. Geschäftsziele und -vorgaben lassen sich mit dieser Hilfe fortwährend aktualisieren und optimieren - unter Berücksichtung der Dynamik innerhalb des Marktes. Der so bereits im Vorfeld optimiert geplante Personaleinsatz führt zu Qualitätssteigerung und erhöhter Erreichbarkeit des Call-Centers, die sich wiederum direkt auf verbesserte Kundenbeziehungen auswirken. Blue Pumpkin auf der Call Center World 2002 Sämtliche Features der Lösung sowie Auswirkungen im täglichen Einsatz werden von Blue Pumpkin auf der Messe in Halle 2, Stand 2 A12 erläutert. Unter anderem wird auch die bedienerfreundliche und flexible Workforce-Management-Lösung Blue Pumpkin Director-Enterprise in vollem Umfang präsentiert. Ansprechpartner aus dem nationalen wie internationalen Management stehen vor Ort für Pressefragen zur Verfügung. Über Blue Pumpkin Software Blue Pumpkin ist ein international agierender Anbieter im Bereich Workforce-Optimization-Software für Call- und Contact-Center. Diese Unternehmen können mit Lösungen von Blue Pumpkin alle qualitativen und quantitativen Aspekte der benötigten Personalressourcen effizient und benutzerfreundlich planen, bearbeiten und steuern. Diese Ressourcen-Optimierung vereinfacht nicht nur das Customer Relationship Management, sondern bietet damit auch einen schnellen Return –on Investment. Zu den mehr als 700 Kunden von Blue Pumpkin zählen u.a. Marktführer aus den Bereichen IT-Telekommunikation, Versicherungen, Dienstleistung, Banken und Gesundheitswesen darunter Apple Computer, AOL/Compuserve Europa, Avis, IBM und SGI. Blue Pumpkin wurde 1996 in Sunnyvale (CA) gegründet und beschäftigt inzwischen weltweit über 300 Mitarbeiter. Seit Mai 2000 ist das Unternehmen in München mit einer Niederlassung vertreten, die für die Region D-A-CH zuständig ist.