info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Oxygen Software |

Oxygen wird Nokia Partner

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Oxygen Software und Nokia verstärken ihre Zusammenarbeit / Oxygen wird Mitglied im "Nokia Forum PRO" Oxygen Software, Spezialist für das Management von Handydaten am PC, wurde ins "Forum Nokia PRO" aufgenommen. Das Forum des finnischen Handyherstellers bietet Softwarefirmen, die mobile Anwendungen entwickeln, anspruchsvollen technischen Support und tatkräftige Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen.

Als Mitglied des Forum Nokia Pro kann Oxygen Software mit Nokia zahlreiche Co-Marketing-Aktionen durchführen. So besteht für die Partner etwa die Möglichkeit, ihre Lösungen bei Kongressen oder Messen auf Nokia Ständen zu präsentieren. Darüber hinaus können sie ihre Softwareprodukte in Software-Katalogen des Handyherstellers veröffentlichen, die an internationale Business Groups und an mobile Netzwerkbetreiber weltweit distribuiert werden.

"Es gibt für uns derzeit keine sinnvollere und fruchtbarere Kooperation als die mit Nokia" sagt Oleg Fedorov, Gründer und CEO von Oxygen Software. "Die Aufnahme ins Forum Nokia PRO ist ein wichtiger Schritt in unserer Geschäftsentwicklung. Für uns bedeutet sie, dass unsere Produkte weltweit vom erfolgreichsten Handyhersteller repräsentiert werden. Dadurch, dass wir jetzt Nokias weltweite Vertriebskanäle nutzen können, erhöhen sich unsere Marktchancen erheblich. Auch arbeiten wir technisch jetzt enger mit Nokia zusammen und können unsere Software noch effektiver an die neuen Handys anpassen."

Oxygen Software adressiert den Mobile Communications Markt mit Softwareprodukten zum Management von Handy- und Smartphone-Inhalten am PC. Die beliebtesten Oxygen Produkte für Nokia Telefone sind Oxygen Phone Manager II, Oxygen Express und Oxygen Forensic Suite. Besonders in den Jahren 2006 bis 2007 haben diese hohe Zuwachsraten erzielt und von Industrieexperten gute Beurteilungen für Technik und einfache Bedienbarkeit erhalten.


Über das Forum Nokia PRO

Nokias weltweit agierende Entwickler-Community bietet den Partnern Zugang zu technischen Informationen, technische Unterstützung und Entwicklungstools für ihre Arbeit. Zudem können Forum Mitglieder ihre Produkte über die Nokia Vertriebskanäle anbieten und vermarkten. Mit Niederlassungen in den USA, Europa, Japan, China und Singapur unterstützt Nokia die Mitglieder dabei, ihre Applikationen und Services Endkunden und Firmen anbieten zu können.


Weitere Informationen:

Pressoffice Oxygen Software: http://oxygen.talkabout.de

talkabout communications gmbh
Annette Bolte / Florian Hohenauer
Rablstraße 24
81669 München
Tel.: +49 89 459 954-23/-17
E-Mail: abolte@talkabout.de,
fhohenauer@talkabout.de


Oxygen Software
Oleg Fedorov
E-Mail: press@oxygensoftware.com
Web: http://www.oxygensoftware.com


Über Oxygen Software

Das russische Unternehmen Oxygen Software hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Managementsoftware für Mobiltelefone für Endanwender und Unternehmen spezialisiert. Außerdem entwickelt das Unternehmen Lösungen zur forensischen Analyse von Daten, die auf Handys oder Smartphones gespeichert sind. Oxygens Lösungen erlauben sowohl den Datentransfer von herkömmlichen Mobiltelefonen zu Smartphones und unterstützen viele Handymodelle von Nokia sowie einige von Vertu und Mobiado. Außerdem arbeiten sie mit zahlreichen Smartphones von Nokia, Sony Ericsson, Samsung, Siemens, BenQ, Motorola, Panasonic, Vodafone und Sendo. Oxygen Software hat weltweit Privat- und Geschäftskunden aus 80 Ländern, vorwiegend aus Deutschland, Italien, UK, USA, Niederlande, Russland, Polen, Österreich, Australien sowie der Schweiz.

Web: http://oxygen.talkabout.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gerald Grabrucker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3225 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Oxygen Software lesen:

Oxygen Software | 15.11.2007

Nokia Prism und Xpress Music Handydaten am PC bearbeiten

Der „Oxygen Phone Manager II“ (OPM II) unterstützt alle Funktionen der Nokia Series 40 am PC. Die neuen Handys sind mit 2-Megapixelkamera, Videoplayback in DVD-Qualität sowie MP3-Playern ausgestattet. Für die Nutzung von Unterhaltungs-, Musik- u...
Oxygen Software | 30.10.2007

Handys als Beweismittel in Ermittlungsverfahren

Die Oxygen Forensik Suite wurde speziell für den Einsatz in Ermittlungsbehörden entwickelt. Die Software liest ein Maximum an Informationen aus einem Mobiltelefon aus; der PIN des Handy muss dafür nicht bekannt sein. Ohne zusätzliches Zubehör ex...
Oxygen Software | 25.09.2007

Profi-Lösung für das Management von Handy-Daten

Jeder, der sein Handy häufiger wechselt oder gar schon einmal verloren hat, kennt das Problem: Wie statte ich mein neues Gerät möglichst schnell und vollständig mit den Daten aus, die ich auch auf dem Vorgängermodell gespeichert hatte? Auch, wer...