Hummingbird präsentiert Version 4.6 von Genio Suite, der führenden Lösung für die Datenintegration

Von Hummingbird

Zu den neuen Merkmalen gehören die enge Integration mit NCR Teradata V2R4, verbessertes Management in großen Data-Warehouse-Umgebungen und Metadatenaustausch mit Modellierungstools

01. März 2001 – Hummingbird Ltd. (NASDAQ: „HUMC“ und TSE: „HUM“), führender Anbieter im Bereich Enterprise-Software, hat bekannt gegeben, dass das neue Software-Release Genio Suite 4.6 verfügbar ist. Genio ist eine Datenintegrationsplattform für großvolumige Data-Warehouse-Umgebungen.
Thumb Zu dem Neuerungen dieser Version gehört die stark verbesserte Unterstützung von NCR Teradata V2R4, der führenden Plattform im Bereich Data-Warehousing und von eCRM-Lösungen. Durch den Einsatz von Genio™ kann die Performance einer Datenbank bei der Ausführung komplexer Datentransformationsprozesse erheblich gesteigert werden. Zudem erhalten Administratoren dadurch verbesserte Steuerungsmöglichkeiten für diese Prozesse. „Mit der umfangreichen Funktionalität und der besonderen Access-Methodik ist Genio die mit Abstand führende Software in diesem Sektor. Das neue Release bestätigt Hummingbirds Entschlossenheit, Genio und den Data-Warehouse-Bereich zu einem zentralen Bestandteil der Gesamtstrategie zu machen“, so Sami Hero, Senior Director of Product Marketing. Zu unseren wichtigsten Zielen gehört es, unseren Kunden ein beschleunigtes Return-on-Investment sowie eine optimale Qualität des Informationsmanagements zu ermöglichen. Mit diesem Release haben wir die Messlatte ein weiteres Mal höher gelegt.“ Die Datenbankunterstützung ist in dem neuen Release auch für die neuesten Features der Plattformen Oracle, IBM DB2 und Teradata gegeben. Mit diesen Neuerungen kann der Anwender das Management seiner Data-Warehouse-Umgebungen und der Datenintegrationsprozesse verbessern sowie insgesamt eine Senkung der Betriebskosten für seine Informationsmanagementlösungen erzielen. Genio Suite 4.6 ist das derzeit einzige verfügbare Datenintegrations-Tool, das in der Lage ist, die Leistung von Datenbank-Engines bei komplexen Datentransformationsvorgängen zu steigern. Durch speziellen Datenzugriffmethoden kann Genio Suite 4.6 auch große Datenmengen in komplexen Umgebungen schnell verarbeiten.Das aktuelle Release unterstützt zudem Tools zur Konfiguration von Data-Warehouse-Umgebungen, zum Beispiel Erwin von Computer Associates und PowerBuilder von Sybase. Genio Metalink, das intuitive Werkzeug zum Metadatenaustausch für Genio Suite 4.6, unterstützt diese Modelling-Tools durch Drag-and-Drop-Funktionen für eine einfachere Verbesserung des Managements in Data-Warehouse-Lösungen. Genio Suite unterstützt die Plattformen Windows NT, Windows 2000, HP UNIX, Solaris und IBM AIX.