Ausgezeichnetes Unternehmen 2008 – Initiative Deutscher Mittelstand präsentiert neues Zertifikat

Von Initiative Deutscher Mittelstand

Die Initiative Deutscher Mittelstand zeichnet mittelständische Unternehmen für die Schaffung von Arbeitsplätzen aus.

Berlin, den 23.11.2007: Die Initiative Deutscher Mittelstand stellt ihr Gütesiegel „Ausgezeichnetes Unternehmen“ für das Jahr 2008 vor. In diesem Zusammenhang rufen die Initiatoren mittelständische Unternehmen, die Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen haben, dazu auf, sich mit ihrer Erfolgsgeschichte zu bewerben. Für die Vergabe der Auszeichnung darf sich jedes kleine und mittelgroße Unternehmen bewerben, dass in 2007 sozialversicherungspflichtige Arbeitsstellen in Deutschland zusätzlich geschaffen hat. Der Nachweis hierzu wird formlos über den Steuerberater des Unternehmens erbracht. Die Initiatoren wollen den Unternehmen so zu mehr Anerkennung für ihre Leistungen verhelfen und in der Öffentlichkeit ein Signal für den deutschen Arbeitsmarkt setzen.
Thumb Die Mittelstandsinitiative zeichnet Unternehmen bereits ab einen zusätzlich geschaffenen Arbeitsplatz aus. Denn „99 Prozent aller deutschen Unternehmen zählen zum Mittelstand, die Mehrzahl davon hat weniger als 10 Mitarbeiter“ erklärt Andreas Thomas Gaida, der Sprecher der Initiative Deutscher Mittelstand und ergänzt: „wer als Mittelständler einen Arbeitsplatz zusätzlich schafft, der beweist viel Mut und Verantwortungsübernahme“. Hierfür die gebührende Anerkennung zu bieten, dies ist das engagierte Ziel der Initiative Deutscher Mittelstand. Die Arbeit der Initiative reicht über die Auszeichnung hinaus. Regelmäßig stellen die Initiatoren ausgezeichnete Unternehmerbeispiele in Presse und Öffentlichkeit vor. „So verhelfen wir den Unternehmen zu mehr Aufmerksamkeit und zeigen anhand konkreter Beispiele, was der Mittelstand für Deutschland zu leisten vermag“ ergänzt Gaida. Weitere Informationen zu der Mittelstandsinitiative, die sich noch in diesem Jahr als gemeinnützig eingetragener Verein begründen will, finden sich online unter www.du-bist-deutscher-mittelstand.de. Pressekontakt: MARKTPOSITION Consult GmbH Marienstraße 25 10117 Berlin Veit Schumacher (PR & Öffentlichkeitsarbeit) Tel.: + 49 (0)30 – 240 878 0 Fax: + 49 (0)30 – 240 878 29 e-Mail: veit.schumacher@marktposition.de