ACTANO on tour

Von ACTANO GmbH

Workshops Kooperatives Projektmanagement - optimal entscheiden mit RPlan 6.3

Thumb Die Firma ACTANO, Spezialist und Innovator auf dem Gebiet des Projektmanagement, wird ihre methodisch einzigartige Projektmanagement-Software RPlan im März und April bundesweit in halbtägigen Workshops vorstellen. Zentrales Thema der Workshops ist die Funktion von RPlan als Entscheidungshilfe für das Management. Projektdaten, die zentral in einer Datenbank gespeichert sind, werden über grafische Reports und Meilensteintrendanalysen ausgewertet und dienen als optimale Entscheidungsgrundlage für wichtige Management- und Projekt-Entscheidungen. RPlan zeichnet sich durch seine weltweit einzigartige Methodik aus, die abgeht von der Netzplantechnik herkömmlicher Projektmanagement-Software. Basis der zugrundeliegenden Projektphilosophie ist statt dessen Kooperation und Kommunikation im Projekt, die durch zahlreiche Kommunikations- und Informationsbausteine sowie durch flexible Verknüpfungsmöglichkeiten der Pläne ausgedrückt wird. Dies ermöglicht proaktives Planen und eine zeitnahe, effiziente Projektsteuerung. Ein hoher Bedienkomfort stellt eine breite Benutzerakzeptanz sicher. Auf dieser Basis werden mit RPlan im praktischen Einsatz erhebliche Verkürzung von Entwicklungszeiten und Time-to-Market sowie deutliche Reduzierung der Projektkosten erzielt. Mit den Modulen Terminmanagement, Ressourcenmanagement, Aufwands-erfassung, Reporting und Meilenstein-Trend-Analyse bietet RPlan eine umfassende Unterstützung für ein effizientes Projektmanagement auf allen Ebenen – ob für Management, Projektleitung oder Projektteam. RPlan wird erfolgreich bei Unternehmen wie BMW, DaimlerChrysler, VW, Bosch, Wacker-Chemie, Baxter und vielen mehr eingesetzt. Start der Tour wird am 15. März in Frankfurt sein, gefolgt von Workshops in München (19. März), Stuttgart (22. März), Hamburg (17. April), Düsseldorf (19. April). Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: ACTANO GmbH Carolin Weidmann Paul-Heyse-Str. 680336 MünchenTel.: +49 89 54 42 64-0 Fax: +49 89 54 42 64-99 Internet: www.actano.de E-Mail: carolin.weidmann@actano.de Bilder in druckfähiger Qualität (300dpi) erhalten Sie auf Anfrage.