Smartdex startet Smartlist: Suchmaschine bietet Zugriff auf über 40 Mio. Direktmarketing-Adressen

Von Smartdex GmbH

Thumb Hannover, 26.11.07 – Die Smartdex GmbH startet mit „Smartlist“ (http://listbroking.smartdex.de) Deutschlands erste unabhängige und kostenlose Suchmaschine für Direktmarketing-Adressen. Der Markplatz zum Handeln und Tauschen hochaktueller Direktmarketing- und Branchenadressen erweitert damit seinen Service um eine umfangreiche Suchoption: mit Smartlist lassen sich ab sofort aus mehr als 40 Millionen Adressdaten von Listbrokern die passenden Zielgruppenadressen finden. Ihrem Wachstumskurs treubleibend, erweitert die Smartdex GmbH ihr Leistungsportfolio um eine weitere Komponente. Das Startup bietet ab sofort mit Smartlist eine neutrale und kostenlose Suchmaschine, die Zugriff auf über 1.000 Adresslisten von Listbrokern und damit auf mehr als 40 Millionen Adressdaten aus dem B2B- und B2C-Bereich hat. „Smartlist stellt eine sinnvolle Erweiterung von Smartdex dar. Durch den unabhängigen Vergleich der Adresslisten deutscher Listbroker, können wir unser Portfolio an recherchierbaren Zielgruppenadressen um ein Vielfaches erweitern“ erklärt Sascha Langner, verantwortlich für Presse und Marketing bei Smartdex. Die neue Smartlist-Suche vergleicht die Angebote und Konditionen verschiedener Listbroker und ermöglicht somit eine zielgenaue Auswahl von Adresslisten. Dabei wird die Selektionsvielfalt, die Smartdex-Nutzer bereits kennen, auch bei Smartlist weitergeführt: So sind detaillierte Abfragen u.a. nach Zielgruppe, Alter der Adressen oder dem Geschlecht der Adressaten möglich. Des Weiteren listet die Suchmaschine ausführliche Informationen zur Struktur der Daten und den (Selektions-) Kosten. Direkte Anfragen an die Listbroker sind bequem über ein Kontaktformular möglich. Über Smartdex Das mehrfach ausgezeichnete Startup Smartdex (http://www.smartdex.de) bietet eine Plattform für das Tauschen und Handeln von aktuellen Firmenadressen und Geschäftskontakten. Das besondere an Smartdex: Mitglieder stellen nicht nur ihre eigenen Kontakte ein, sondern bieten ihre handverlesenen Direktmarketing- und Branchenadresslisten zum Tausch oder Verkauf an. Ähnlich dem Konzept der Wikipedia entsteht so ein gemeinschaftlich geführtes Verzeichnis für Geschäftskontakte. Für Adresseigner ist Smartdex eine flexible Möglichkeit, die eigenen B2B-Adressen zu vermarkten. Für Adresssuchende ist die Nutzung sogar kostenlos, wenn sie sich am Aufbau und an der Aktualisierung der Smartdex-Datenbank beteiligen. Ansprechpartner: Smartdex GmbH Sascha Langner Vahrenwalder Straße 7 30165 Hannover Telefon: 0511– 935754 – 0 Fax: 0511– 9357-100 E-Mail: sascha.langner@smartdex.de http://www.smartdex.de