info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cosima IT |

Neue Marketing-Instrumente für Bildungseinrichtungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Das Esslinger Softwareunternehmen Cosima IT hat neben dem barrierefreien Redaktionssystem cosimaWEB 2.0 mit Kursmodul nun auch Verkaufsförderungsmaßnahmen im Angebot. Um die Buchungszahlen zu steigern, werden Instrumente wie E-Mail-Newsletter, Anzeigen auf Google, Pressemitteilungen oder klassische Printwerbeformen angeboten.

Mit dem Angebot eines kostengünstigen Full-Service-Paketes entspricht Cosima IT der großen Nachfrage. Viele Kunden haben erkannt, dass das reine Angebot von Kursen im Internet nicht mehr ausreicht, um eine hohe Anzahl an Buchungen zu generieren. Um potenzielle Kunden auf die Seite zu locken und möglichst hohe Kursbuchungen zu erzielen, müssen neue Programme oder Veranstaltungen gezielt beworben werden.

Das Internet spielt im alltäglichen Leben eine immer größere Rolle. Bei jüngeren Menschen hat das Internet klassische Medien oder gedruckte Kataloge zur Entscheidungsfindung schon verdrängt. Deshalb müssen Bildungseinrichtungen heute auch Online-Werbung einsetzen, um die jüngeren Teilnehmer zu erreichen. Neben den, im Vergleich zu den klassischen Werbeformen, deutlich geringeren Kosten, besticht Online-Werbung durch detaillierte Erfolgs- und Kostenkontrolle.

E-Mail-Newsletter zeichnen sich besonders durch die Möglichkeit der direkten Kundenansprache und eine detaillierte Erfolgskontrolle aus – damit erhöht man den Anteil der Wiederholungskäufer und steigert die Kundenzufriedenheit und -bindung. Aufgrund der effektiven Werbung und der hohen Akzeptanz unter Bestandskunden gibt es heute kein Marketinginstrument zur Bestandskundenwerbung mit einem vergleichbar guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zur Neukundengewinnung sind heute Anzeigen beim Google AdWords Programm sehr erfolgreich.
Mit Anzeigen auf Google erreicht man Kunden, wenn sie schon am Thema interessiert und nach den entsprechenden Begriffen suchen. Damit werden Kurse beworben, wenn die potenziellen Kunden ein hohes Interesse und eine hohe Aufmerksamkeit aufweisen. Google AdWords besticht dadurch, dass sich die Anzeigen regional begrenzt schalten lassen und dass der Erfolg der Anzeigen detailliert kontrolliert werden kann.

Um sich langfristig und erfolgreich am Markt positionieren zu können sollte auf Pressearbeit nicht verzichtet werden. Neben dem klassischen Kontakt zu den lokalen Pressevertretern bietet sich für Bildungseinrichtungen aufgrund der geringen Kosten und der großen Verbreitung die Online-Pressearbeit an. Durch die Verbreitung einer Meldung über hochwertige Verteiler erzielt man bei geringen Kosten wertvolle Kontakte.

Um möglichst vielen Bildungseinrichtung den Einsatz dieser Marketingmaßnahmen zu ermöglichen, hat Cosima IT knallhart kalkuliert und bietet neben dem CMS cosimaWEB 2.0 nun auch Marketingmaßnahmen zu attraktiven Konditionen an. Damit bietet Cosima IT alles für ein erfolgreiches Semester.

2887 Zeichen

Kontakt:
Ralf Lohrmann und Maik Balleyer, Geschäftsführer Cosima IT Balleyer & Lohrmann GbR
Bergstraße 77
73733 Esslingen
Fon: 0711 – 46 97 938-00
Fax: 0711 – 46 97 938-09
E-Mail: kontakt@cosima-it.eu
www.cosima-it.eu


Cosima IT ist spezialisiert auf die Beratung und Durchführung von barrierefreien IT-Systemen und Applikationen. Das barrierefreie CMS cosimaWEB 2.0 bringt Inhalte barrierefrei ins Internet. Mit unseren handverlesenen Marketingmaßnahmen maximieren wir Ihre Verkäufe.

Web: http://www.cosima-it.eu


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Lohrmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 3080 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cosima IT lesen:

Cosima IT | 28.07.2008

Cosima IT realisiert neue Internetseite der VHS Troisdorf und Niederkassel

Seit dem 25. Juli 2008 präsentiert der Volkshochschulzweckverband für Troisdorf und Niederkassel das Weiterbildungsangebot für die gesamte Region auf einer neuen barrierefreien und modernen Internetseite (www.vhs-troisdorf.de). Realisiert hat die ...
Cosima IT | 21.07.2008

Cosima IT realisiert Website von Young Propaganda GmbH

Die Esslinger Eventagentur Young Propaganda GmbH (http://www.young-propaganda.eu) hat mit dem Relaunch der Website das Ziel verfolgt, den Internetauftritt nutzerfreundlicher und strukturierter zu gestalten. Das gesamte Angebots- und Leistungsspektrum...
Cosima IT | 11.07.2008

Cosima IT launcht Internetseite für Heilpraktikerschule der Volkshochschule Moosburg e.V.

Zentrale Kriterien für den neuen Auftritt der Heilpraktikerschule waren Barrierefreiheit und Intuitivität. Diese Kriterien sind wichtig, da es ein Recht eines jeden Bürgers sein sollte, alle Informationen wahrnehmen und verstehen zu können. Beide...