info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Briggs und Stratton Commercial Power Corporation |

Briggs & Stratton Vanguard besteht Härtetests in Spanien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mehrere Verleiher prüfen Motoren auf Herz und Nieren


Viernheim, 26. November 2007 – Briggs & Stratton, weltweit größter Hersteller kleiner luftgekühlter Viertaktmotoren, hat gemeinsam mit seinem Distributor Industrias Fita mehreren spanischen Baumaschinen-Verleihern eine Geräte-Flotte für umfangreiche Tests zur Verfügung gestellt. Die Betonsägen und Rüttelplatten werden von den bewährten Vanguard-Motoren angetrieben und sind speziell für den Einsatz unter schwersten Bedingungen ausgelegt.

Bereits seit mehreren Monaten sind die Maschinen in rauer Arbeitsumgebung und unter den schwierigen klimatischen Verhältnissen im Einsatz. So leistete beim Verleiher Valser in Valencia die eingesetzte Betonsäge, angetrieben von einem 13 PS-Vanguard-Motor und ausgestattet mit Donaldson Luftfilter, bereits 750 Stunden – ohne nennenswerte Störung. Lediglich ein Betriebsstundenzähler musste bei den regelmäßigen Wartungsarbeiten ausgetauscht werden. Der Verleih-Spezialist bietet darüber hinaus noch von einem 6 PS starken Vanguard-Motor angetriebene Rüttelplatten an. „Die Geräte mussten in den letzten Monaten schwierigsten Bedingungen bei verschiedenen Bauprojekten Stand halten und haben gezeigt, was sie können. Für uns als Verleiher sind vor allem die Verlässlichkeit und Belastbarkeit kritische Erfolgsfaktoren“, erklärt Manuel Lora, Maintenance Manager bei Valser. „Unsere Erfahrungen mit dem Vanguard sind durchweg positiv.“ Mit mehr als 500 Stunden ohne Ausfall konnten ebenfalls die Rüttelplatten überzeugen.

Auch bei McRent aus Figueres werden derzeit die Maschinen im echten Feldeinsatz auf Herz und Nieren geprüft. „Wir setzen derzeit zahlreiche von Briggs & Stratton angetriebene Rüttelplatten und Betonsägen ein. Ich war von der Performance und der Strapazierfähigkeit der Vanguard-Motoren überrascht und meine Erwartungen wurden weit übertroffen“, resümiert Juan Jose Garcia, Inhaber von McRent. „Gerade im Rental-Bereich sind die Geräte höchsten Anforderungen ausgesetzt. Ausfälle wiegen hier besonders schwer, denn eine Maschine, die nicht zur Verfügung steht, kann auch kein Geld einbringen“, sagt Paul Bramhall, Product Category Manager bei Briggs & Stratton Commercial Power. „Mit unserer Vanguard-Motorenreihe setzen wir vor allem auf Zuverlässigkeit bei maximaler Leistung und höchster Antriebskraft. Der Erfolg unter echten Bedingungen gibt uns Recht.“


Über Briggs und Stratton (NYSE: BGG)
Briggs und Stratton fertigt seit nahezu 100 Jahren Motoren für den industriellen und kommerziellen Bereich. Das Unternehmen bietet mit seinen innovativen, leistungsfähigen und umweltfreundlichen Produkten OEM-Herstellern weltweit ein umfangreiches Leistungsspektrum an hochwertigen Benzin- und Dieselmotoren. Sitz des Anbieters ist die USA mit internationalen Niederlassungen und autorisierten Vertriebs- und Servicepartnern in allen europäischen Kernregionen. Die deutsche Zentrale mit dem Applikationszentrum für Europa hat ihren Sitz in Viernheim bei Mannheim.

Pressekontakt: Briggs und Stratton Commercial Power Corporation
Thomas Holzhüter, Tel: +49-6204-600-120, Fax: +49-6204-600-181
Email: holzhueter.thomas@briggs.de, www.commercialpower.com

PR-Agentur: Weissenbach PR
Bastian Schink, Tel: +49 89-550-677-75, Fax: +49-89-550-677-90
Email: bastian@weissenbach-pr.de, www.weissenbach-pr.de




Web: http://www.commercialpower.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bastian Schink, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2886 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Briggs und Stratton Commercial Power Corporation lesen:

Briggs und Stratton Commercial Power Corporation | 07.09.2010

Briggs & Stratton auf der GaLaBau 2010

Viernheim, 7. September 2010 - Briggs & Stratton präsentiert auf der diesjährigen GaLaBau (15. bis 18.9.2010 in Nürnberg) seine Vanguard-Motorenreihe der nächsten Generation (Halle 7 / 7-122). Die vier neuen Einzylindermotoren mit Bruttoleistunge...
Briggs und Stratton Commercial Power Corporation | 16.08.2010

Von der Qualität überzeugt: Briggs & Stratton erweitert Garantie

Viernheim, 16. August 2010 - Ab sofort erweitert Briggs & Stratton Commercial Power die Garantie für luftgekühlte Vanguard?-Benzinmotoren, die ab dem 1. Juli 2010 verkauft wurden, auf drei Jahre. Dies gilt sowohl für Aggregate im gewerblichen als ...
Briggs und Stratton Commercial Power Corporation | 12.07.2010

Pegel fällt: Motoren von Briggs & Stratton treiben MAST-Pumpen an

Viernheim, 12. Juli 2010 - Ob Oderhochwasser, überflutete Keller durch Starkregen oder lecke Heizöltanks - weltweit vertrauen Feuerwehren, Katastrophenschutz wie das THW und kommunale Dienstleister den Pumpen von MAST. Die mobilen Geräte "made in ...