Sparen durch gezielte Investitionen in Storage-Lösungen

Von IBEX AG

Die IT-Administratoren in ganz Europa stehen vor einer schwierigen Aufgabe: Nach der Schwäche im Jahr 2001 sollen sie mit knapp bemessenen Budgets den erwarteten Aufschwung meistern. Auf der CeBIT zeigt die IBEX AG, wie sie mit innovativen Storagelösungen der Datenexplosion Herr werden und dabei noch Geld sparen.
Thumb Als Compaq SAN System Integrator (SSI) präsentiert IBEX auf dem Compaq Stand (Halle 1, Stand 4H2) das Komponenten- und Datenmanagement mit dem Compaq SAN Appliance Server. Die vorgestellte Lösung mit dem Compaq StorageWorks Virtual Array vereinfacht und verbessert das Speichermanagement auch in heterogenen Umgebungen. Kunden können physische Speicher zusammenfassen und so virtuelle Laufwerke mit großen Volumina simulieren. Virtueller Speicherplatz wird je nach Bedarf maßgeschneidert für den Anwender zur Verfügung gestellt. Damit reagieren IT-Administratoren schnell auf veränderte Anforderungen. Ergänzt wird das vorgestellte Enterprise Virtual Array (EVA) durch die Backup Software Veritas NetBackup. Damit lassen sich auf einen Schlag mehrere Tausend Arbeitsplatzrechner und Laptops vor Datenverlust schützen. Die Datenkompression wird optimiert. Das spart teuren Speicherplatz und verringert die Managementkosten. IBEX: Customized Information Technologies Die IBEX AG ist ein führender IT-Dienstleister für internationale Groß- und Mittelstandskunden. Der Systemintegrator bietet innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen High End Systems, Business Services und Solutions. Neben dem Hauptsitz in Augsburg-Mühlhausen ist IBEX mit über 180 Mitarbeitern in sieben Geschäftstellen in ganz Deutschland kompetenter Ansprechpartner für Banken, Telecomindustrie, Handel und Fertigungsindustrie. Sie haben Fragen zu diesem Thema: Die Pressestelle der IBEX AG hilft Ihnen gerne weiter. e-Mail: presse@ibex-ag.de