info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-dialog |

Webanalyse als unternehmerischer Erfolgsfaktor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


bauMax und Wien-Ticket bestätigen den Trend


Webanalyse, also die genaue Untersuchung der Besucherströme und des Userverhaltens auf einer Website, wird für Unternehmen immer wichtiger. e-dialog (www.e-dialog.at), einer der erfolgreichsten österreichischen Agenturen in diesem Bereich, sieht diesen Trend zur Professionalisierung durch einen ständig größer werdenden Kundenkreis bestätigt. Seit kurzem profitieren auch bauMax und Wien-Ticket von der Expertise von e-dialog. Wichtigste Grundlagen erfolgreicher Webanalyse sind dabei ein professionelles Setup und die darauf aufbauende, korrekte Interpretation der Daten.

Webanalyse ist die detaillierte Untersuchung von Nutzerverhalten, Kampagnen-Erfolgen und Content-Zugriffen auf Websites. Moderne Systeme beherrschen Kunden-Segmentierung in Echtzeit und dadurch gezielte Optimierung von Inhalten und Kampagnen. e-dialog ist als Beratungsunternehmen auf deren Implementierung und Begleitung spezialisiert und bringt Erfahrung mit den unter¬schiedlichsten Lösungen ein.

Dazu Petrina Polt, Webverantwortliche von bauMax: „Es ist uns wichtig, bis ins Detail zu wissen, wie das Userverhalten auf der Site ist. Wir können uns dann darauf konzentrieren, die wirklich relevanten Punkte zu stärken, und erkennen, welche Informationen wir vielleicht besser platzieren müssen. Für e-dialog als Partner spricht die nachgewiesene Kompetenz im Bereich Webanalyse.“

Für Wien-Ticket geht es um die Optimierung der Online-Bestellungen. „Wir müssen genau wissen, welche Kampagnen erfolgreich sind – bis hin zum ROI!“, bringt es Gilbert Wallner als Marketingverantwortlicher auf den Punkt. Mit der Analyse geht auch eine Optimierung der Conversion-Rate einher, bei der Absprungpunkte identifiziert und durch geeignete Maßnahmen abgefangen werden.

Web: http://www.e-dialog.at/e-dialog-und-more/news/26.11.07-neue-webanalyse-kunden-baumax-und-wien-ticket.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Astrid Holzhauser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1179 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-dialog lesen:

e-dialog | 02.08.2011

Top-Themen bei 1. Google Analytics Konferenz D-A-CH

Vielfältiges Konferenzprogramm mit Top-Themen Die TeilnehmerInnen erwartet praxisnahes Fach-Know-how in interaktiven Panels. Hier ein paar Programm-Highlights: Das Einmaleins der Webanalyse Spielräume bei der korrekten Implementierung des Goog...
e-dialog | 27.06.2011

1. deutschsprachige Google Analytics Konferenz am 29.9. in Wien

Die erste Google Analytics Konferenz in der D-A-CH Region findet am 29. September 2011 im Tagungszentrum des Schloß Schönbrunn statt (http://www.analytics-konferenz.at). Ein besonderes Highlight sind die Keynote Vorträge von Google-Experten aus de...
e-dialog | 14.12.2009

Palmers: e-dialog übernimmt das Online-Marketing des E-Commerce Bereichs

Wien, 14. Dezember 2009 - Die Palmers Textil AG hat die Agentur e-dialog mit dem Online-Marketing des E-Commerce Bereichs www.shop.palmers.at beauftragt. "Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft konnten wir jetzt die aktuelle Online-Kampagne für unseren...