Webanalyse als unternehmerischer Erfolgsfaktor
Von e-dialog
bauMax und Wien-Ticket bestätigen den Trend
Webanalyse, also die genaue Untersuchung der Besucherströme und des Userverhaltens auf einer Website, wird für Unternehmen immer wichtiger. e-dialog (www.e-dialog.at), einer der erfolgreichsten österreichischen Agenturen in diesem Bereich, sieht diesen Trend zur Professionalisierung durch einen ständig größer werdenden Kundenkreis bestätigt. Seit kurzem profitieren auch bauMax und Wien-Ticket von der Expertise von e-dialog. Wichtigste Grundlagen erfolgreicher Webanalyse sind dabei ein professionelles Setup und die darauf aufbauende, korrekte Interpretation der Daten.
Webanalyse ist die detaillierte Untersuchung von Nutzerverhalten, Kampagnen-Erfolgen und Content-Zugriffen auf Websites. Moderne Systeme beherrschen Kunden-Segmentierung in Echtzeit und dadurch gezielte Optimierung von Inhalten und Kampagnen. e-dialog ist als Beratungsunternehmen auf deren Implementierung und Begleitung spezialisiert und bringt Erfahrung mit den unter¬schiedlichsten Lösungen ein.
Dazu Petrina Polt, Webverantwortliche von bauMax: Es ist uns wichtig, bis ins Detail zu wissen, wie das Userverhalten auf der Site ist. Wir können uns dann darauf konzentrieren, die wirklich relevanten Punkte zu stärken, und erkennen, welche Informationen wir vielleicht besser platzieren müssen. Für e-dialog als Partner spricht die nachgewiesene Kompetenz im Bereich Webanalyse.
Für Wien-Ticket geht es um die Optimierung der Online-Bestellungen. Wir müssen genau wissen, welche Kampagnen erfolgreich sind bis hin zum ROI!, bringt es Gilbert Wallner als Marketingverantwortlicher auf den Punkt. Mit der Analyse geht auch eine Optimierung der Conversion-Rate einher, bei der Absprungpunkte identifiziert und durch geeignete Maßnahmen abgefangen werden.
Kommentare
27.11.2007
27. Nov 2007
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Astrid Holzhauser, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1179 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1179 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!