info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cougar Software GmbH |

Deutschland-Strategie geht auf:

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)


Cougar Software GmbH in Berlin gegründet


PA) Berlin, 31.10.2007 - Die neu gegründete Cougar Software GmbH, spezialisiert auf Lösungen für Immobilien-Portfoliomanagement, hat sich in Berlin niedergelassen, um ihr Wachstum aus dem Herzen Deutschlands zu dirigieren

(PA) Berlin, 31.10.2007 - Die neu gegründete Cougar Software GmbH, spezialisiert auf Lösungen für Immobilien-Portfoliomanagement, hat sich in Berlin niedergelassen, um ihr Wachstum aus dem Herzen Deutschlands zu dirigieren. Mit diesem Schritt trägt die Tochter des australischen Unternehmens Cougar Software Pty. Limited dem Erfolg Rechnung, der seit dem deutschen Markteintritt der Cougar-Komplettlösung für Immobilien-Portfoliomanagement Anfang 2007 zunehmend verzeichnet wird. Zu den deutschen Kunden gehören CB Richard Ellis, Schaumann Group, ATOS Capital und ein weiterer Asset Manager.

Geschäftsführer der deutschen Niederlassung ist Robert John, seit Beginn diesen Jahres im Management des Unternehmens und ein Kenner des Immobilien-Marktes. Er bezieht sein Wissen aus über zwölf Jahren Branchenerfahrung, in denen er u.a. Associate Partner bei der Deloitte & Touche GmbH/innova AG war, wo er den Bereich Corporate Consulting leitete und als Spezialist für Asset- und Portfoliomanagement tätig war. Als Inhaber der evans consulting GmbH gab er viele Jahre die Marktanalyse zum Thema Immobilien-Portfoliomanagement-Systeme heraus. Des Weiteren agiert Bruce Millar als Geschäftsführer, der Cougar Software 1992 in Sydney gründete.

Die Cougar-Komplettlösung antwortet auf den wachsenden Bedarf nach professionellen Tools, die sämtliche Anforderungen des Immobilien-Portfoliomanagements abdecken. Das Unternehmen bietet eine integrierte, “wing-to-wing” Real Estate Financial Management Plattform, mit Fokus auf Investment Management und Investor Reporting. Die ganzheitliche Lösung ist vorkonfiguriert und bildet sämtliche deutsche steuerrechtliche und mietrechtliche Vorgaben ab. Dadurch sorgt sie für eine schnelle Implementierung und es entfällt ein zeit- oder monetär aufwändiges Customizing. Dank ihrer Skalierbarkeit ist sie für Budgeting, Forecasting, Assetmanagement, Portfoliomanagement, Investment-Analyse u.v.m. geeignet. Sie wird vollständig in die bestehende Systemumgebung (z.B. SAP, WOHNDATA, iMS, MRI, GES, Yardi etc.) integriert und konsolidiert alle notwendigen Daten aus diesen Quellen.

Cougar Software
Der Immobilien-Spezialist unterhält, neben seinem Hauptsitz in Sydney, Niederlassungen in New York, London, Berlin, Cape Town und Singapur. Cougar Software, gegründet 1992, gehört zur Lewis Land Group, einem der größten privaten Real Estate-Unternehmen Australiens. International existieren mehr als 300 Implementierungen seiner Lösung für Immobilien-Portfoliomanagement. Mit einem weltweiten Marktanteil von rund 25 Prozent gehört Cougar zu den führenden Anbietern auf dem globalen Markt. Unternehmen wie Deutsche Bank (London), Land Securities (London), CB Richard Ellis (Frankfurt), Schaumann Group (Kopenhagen/Frankfurt), Investor und Asset Manager (Hamburg) zählen bereits in Europa zu seinen international ausgerichteten Kunden. Das Unternehmen verfolgt den Anspruch, weltweit führend auf dem Sektor der Immobilien-Investment-Lösungen zu werden. Darüber hinaus ist es bestrebt, sein System als Standard für die Steuerung und Bewertung des Immobilien-Investments zu etablieren.
http://www.cougarsoftware.de

Weitere Informationen:

Cougar Software GmbH

Herr Robert John
-Geschäftsführer-

Sacrower Allee 59
14476 Potsdam

Telefon: 033201 – 43 00-12
Telefax: 033201 – 43 00-11

eMail:
http://www.cougarsoftware.de

Pressekontakt:

Presse & Redaktionsbüro Schoof
Herr Pierre Schoof
Lindemannstraße 13
40237 Düsseldorf

Telefon: 0211 – 679 00 89
Telefax: 0211 – 679 02 38
eMail:info@schoof-pr.de


Web: http://www.cougarsoftware.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Pierre Schoof, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 3638 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema