info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Gomez |

Gomez verstärkt Marktpräsenz in Zentraleuropa

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Start des Vertriebs in der Schweiz bringt noch mehr Support und Kundennähe


Hamburg / Zürich, 22. November 2007 – Gomez (www.gomez.com) baut seine Präsenz in Zentraleuropa weiter aus und startet ab sofort den Vertrieb seiner Produkte in der Schweiz. Der US-amerikanische Experte auf dem Gebiet des Web Application Experience Management kann somit seinen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz noch mehr Support und Unterstützung bieten. Der Vertrieb in Zürich wird von Marc Wiederkehr (36) geleitet.

Das Testen und Überwachen von Web-Anwendungen und die damit verbundene Kundenerfahrung gehören beim Online-Handel und e-Commerce zu den kritischsten Aspekten. Dass dies immer mehr Unternehmen erkannt haben, belegt nicht zuletzt der enorme Kundenzuwachs von Gomez auch in diesem Jahr. Jetzt baut das Unternehmen seine Präsenz im deutschsprachigen Raum stark aus und geht mit der Schweiz und Österreich nun weitere Zielmärkte an.


Hierüber freut sich auch Kai Ahrendt, Geschäftsführer der Gomez Deutschland GmbH: „Der nun gestartete Vertrieb in der Schweiz stellt für uns einen gewaltigen Schritt in Richtung mehr Kundennähe, verbesserter Support und Service, sowie neuer Märkte und Zielgruppen dar.“



Als Account Manager wird Marc Wiederkehr die vertrieblichen Aktivitäten von Gomez in Österreich und der Schweiz vorantreiben und verantworten. Der 36jährige war zuvor als Account und Backoffice Manager bei der Transtec Computer AG sowie als Key Account Manager bei Dell tätig. Schwerpunkte seiner Expertise liegen in den Bereichen Web Performance Monitoring, Enduser Website Monitoring Services sowie Webperformance Benchmarks.



Der Vertriebs-Start in der Schweiz unterstützt auch den Ausbau des weltweiten Messnetzwerkes von Gomez. Das Unternehmen misst die Performance von Webseiten aus der Endkundensicht anhand seiner weltweit im Internet platzierten Messagenten. Hierbei handelt es sich um eine automatisierte Software, die Webseiten wie ein Benutzer abruft. Die Mess-Software ist sowohl auf dedizierten Rechnern in den zentralen Internet-Backbones als auch auf Computern bei Internet-Endnutzern platziert. Mit nun weltweit 25.000 Teststandorten unterhält Gomez das weltweit dichteste und am weitesten verbreitete Netzwerk, mit dem Web-Anwendungen so überwacht werden können, wie sie beim Anwender wahrgenommen werden.



Vertrieb Gomez in der Schweiz:

Sysformance AG

Verkauf Gomez

Herr Marc Wiederkehr

Badenerstrasse 281
CH 8003 Zürich / Schweiz
Tel.: +41(0)44-457 13 57

Fax.: +41-(0)44-457 13 58

E-Mail: Marc.Wiederkehr@Gomez.com


Pressekontakt
SCHWARTZ Public Relations
Dieter Niewierra, Monika Röder
Sendlinger Strasse 42A
80331 München
Tel.: (089) 211871-37/-44
Fax: (089) 211871-50
E-Mail: dn@schwartzpr.de / mr@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de



Über Gomez
Gomez, Inc. wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen mit weltweit über 200 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts/USA und unterhält in Deutschland Büros in Hamburg, Düsseldorf und München sowie einen Vertrieb in der Schweiz in Zürich. Gomez ist Anbieter von Lösungen, die Qualitätsmerkmale für geschäftskritische Web-Anwendungen festlegen, sie auf Auffälligkeiten hin überwachen, etwaige Fehler analysieren und den Betreiber bei etwaigen Vorkommnissen benachrichtigen. Die Lösungen werden als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung gestellt. Unternehmen können so die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Internet-Anwendungen erreichen und dauerhaft sichern. Gomez bietet zudem Performance-Messungen sowie Wettbewerbsvergleiche, auf die sich weltweite Branchenführer verlassen – von Finanzdienstleistern über E-Business und IT-Spezialisten bis zu Reiseveranstaltern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gomez.com.

Unternehmenskontakt
Gomez Deutschland GmbH
Kai Ahrendt
Flughafenstr. 52a, Haus C
22335 Hamburg
Tel.: (040)-53299-167
Fax: (040)-53299-197
E-Mail: Kai.Ahrendt@gomez.com
Web: www.gomez.com







Web: http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Röder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 849 Wörter, 3979 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Gomez lesen:

Gomez | 23.09.2008

Gomez überwacht nun auch Streaming Media

Lexington/USA, Hamburg, 23. September 2008 - Film ab, Ton an: Was im Kino meist reibungslos funktioniert, macht Streaming Media im Internet leider oft zu schaffen. Dabei gewinnen qualitativ hochwertige Multimedia-Anwendungen im Web immer mehr an Bede...
Gomez | 05.09.2008

Gomez testet Webseiten im Internet Explorer 8 und Google Chrome

Lexington, USA / Hamburg, 5. September 2008 — Gomez, Inc., führender Anbieter von Web Experience Management-Diensten, gibt die Verfügbarkeit von Browser-übergreifenden Performance-Tests für Google Chrome und Microsoft Internet Explorer (IE) 8 Be...
gomez | 26.08.2008

Umfrage bringt es ans Licht: Einzelhandel hat Nachholbedarf beim Online-Geschäft

Lexington, USA / Hamburg, 26. August 2008 — Das kommende Weihnachtsgeschäft im Blick warnen Analysten vor den unzureichenden Vorbereitungen des Online-Handels. Laut dem neuesten Benchmark-Bericht des Marktforschungsinstitutes RSR Research investier...