info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
info.portal |

Erst anrufen, dann loslaufen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


CeBIT 2002: Neue Messe-Hotline unter 11 88 1


München, 11.02.2002 – „Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen“. Wer die CeBIT kennt, kann hiervon ein Lied singen. Die neue Messe-Hotline der info.portal GmbH soll unnötige Gewaltmärsche in Zukunft verhindern. Über die 11 881 und das Stichwort Messe wird der Anrufer sofort zur Messe-Hotline weiter vermittelt. Dort erhält er jederzeit schnell und präzise Auskunft über Aussteller, Standnummern und Veranstaltungen der CeBIT. Darüber hinaus stellt die Hotline Informationen rund um Hannover bereit, z.B. über Hannover am Abend, Restaurants, Straßen-, Flug-und Bahnverbindungen. Die Messe-Hotline ist pünktlich zur CeBIT erreichbar.

Die Messe-Hotline arbeitet eng mit der Messe AG Hannover zusammen: Über ein modernes Suchsystem recherchiert ein Operator schnell und zielsicher u.a. auf der CeBIT-Website nach den gewünschten Messe-Informationen. Der Anrufer kann wählen, ob er die Suchergebnisse gleich am Telefon oder lieber per SMS oder E-Mail erhalten möchte. Auf diese Weise kann ihn auch der Geräuschpegel der CeBIT nicht aus der Ruhe bringen.

„Wir wollen mit der Messe-Hotline einen Service bieten, für den aus unserer Sicht ein großer Bedarf besteht, der so aber noch nicht existiert“, kommentiert Joachim Burow, Geschäftsführer der info.portal GmbH. „Wenn Aussteller, Besucher oder Journalisten auch auf der CeBIT mal die Beine hochlegen können, weil unser Service ihnen Zeit spart und ihre Nerven schont, dann wissen wir, wir haben unser Ziel erreicht.“

Weitere Informationen unter http://www.11881-auskunft.de


Web: http://www.11881-auskunft.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Christin Scheffer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 127 Wörter, 910 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von info.portal lesen:

info.portal | 14.08.2003

11849 - Die einfach-günstig-Auskunft

München, 14.08.03 – Telefonauskünfte sind teuer? Jetzt nicht mehr: „11849 – Die einfach-günstig-Auskunft von info.portal“ kostet nur 49 Cent pro angefangene Gesprächsminute - weitere Kosten fallen nicht an! Vorbild der 11849 ist das klassisc...
info.portal | 12.09.2002

Auskunftsstudie: 11881 geht am schnellsten ran

Bei leichten Anfragen, gaben die Marktforscher dem Call Center Agenten eindeutige Informationen vor und nannten auch den Ort des gesuchten An-schlusses. Bei mittel bis schweren Anfragen, waren die Informationen schon nicht mehr eindeutig. Der Agent m...
info.portal | 09.07.2002

11881 mit neuen Services

München, 08.07.2002 – Wettervorhersage, Apothekennotdienst oder Börseninfos: Seit dem ersten Juli informiert die 11881-Auskunft nicht mehr nur über Rufnummern, Adressen und Postleitzahlen. Wer schnell von unterwegs erfahren möchte, ob z.B. das g...