InfoPrint Solutions Deutschland GmbH setzt auf Wachstum

Von InfoPrint Solutions Company

Martin Voigt fungiert als Vertriebsleiter General Office

Stuttgart, 27. November 2007: Die InfoPrint Solutions GmbH, ein IBM-Ricoh-Joint-Venture, setzt mit der Ernennung von Martin Voigt zum Vertriebsleiter General Office für Deutschland auf weiteres Wachstum in den Marktsegmenten Cutsheet-, Workgroup und Industrial Printing. Zu dem General Office Produktportfolio gehören sowohl Lösungen für professionelles Drucken in Rechenzentren und Hausdruckereien als auch für Büro- und Industrieumgebungen. Ebenfalls wird Martin Voigt das Geschäft mit den Businesspartnern weiter ausbauen.
Thumb Martin Voigt verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Digitaldruckindustrie. In verschiedensten vertriebsnahen Positionen erarbeitete er sich detailliertes, branchen-spezifisches Know How und verfügt insbesondere über hervorragende Kenntnisse im Produktionsvollfarbdruck. „Wir sind davon überzeugt, dass Martin Voigt mit seinen hervorragenden Fachkenntnissen und langjährigen Erfahrungen unser Team für den General Office Bereich sehr gut ergänzen wird“, so Oliver Michael Peters, Geschäftsführer der InfoPrint Solutions GmbH Deutschland. „Das Geschäft mit Businesspartnern in diesem Marktsegment neu auszurichten und zu erweitern ist eines meiner vorrangigen Ziele“, ergänzt Martin Voigt. Über InfoPrint Solutions Company InfoPrint Solutions Company kann auf 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Druckerlösungen und eine über 20-jährige strategische Partnerschaft zwischen IBM und Ricoh zurückgreifen und bietet Output-Lösungen für den allgemeinen Einsatz im Büro sowie für industrielle, unternehmensweite und kommerzielle Umgebungen an. Die InfoPrint Solutions Company mit Hauptsitz in Boulder (Colorado/USA) vermarktet die Stärken von IBM und Ricoh in der Entwicklung, Fertigung, Vermarktung und Ausarbeitung strategischer Kundenlösungen, wodurch ein wachstumsorientiertes globales Unternehmen entsteht, das sich strategisch auf den Markt für Output Solutions konzentriert. Neben Lösungen für den Produktionsdruck in Unternehmen umfasst die IPS Produktpalette kommerzielle Drucker sowie Lösungen für Arbeitsgruppen im Büro und in industriellen Bereichen. Das Unternehmen liefert seinen Kunden qualitativ hochwertigste Output Solutions, die durch einen effizienten Workflow nicht nur zur Steigerung der Produktivität, sondern auch zur Senkung der Betriebskosten und zur Optimierung des ROI beitragen. InfoPrint Solutions Company greift darüber hinaus auch auf die von IBM entwickelte und mittlerweile als Industriestandard etablierte AFP-Architektur (Advanced Function Presentation) zurück sowie auf die IPDS-Technologie (Intelligent Printer Data Stream), die inzwischen zum Standard für unternehmenskritische Druckanwendungen geworden ist. Mit InfoPrint Process Director und InfoPrint Manager ist das Unternehmen außerdem führender Anbieter von Druckmanagementlösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.infoprint.com/de Pressekontakt: Brigitte Wenske Lucy Turpin Communications PR&MarCom Manager b.wenske@lucuturpin.com +49 89 41776142