Vobis stärkt Sortiment mit TRUST-Produkten

Von Trust Deutschland GmbH

Der niederländische Computer-Zubehörspezialist TRUST wird künftig seine Produkte auch über die Shops der Vobis-Gruppe vertreiben. Damit stärkt TRUST seine Marktpräsenz in Deutschland. Für Vobis bedeutet die Zusammenarbeit eine Komplettierung des Sortiments der Computer-Peripherie.
Thumb TRUST, einer der weltweit führenden Hersteller von Computer-Zubehör, hat einen weiteren Schritt zur Verbreiterung seiner Händlerbasis in Deutschland getan: Künftig wird Vobis ausgewählte TRUST-Produkte ins Sortiment der bundesweit vertretenen Shops aufnehmen. Vobis gehört mit über 30 Jahren Erfahrung zu den bekanntesten Fachhandelsketten für IT- und Telekommunikationsprodukte in Europa. Die rund 70 Ladenlokale in Deutschland werden nach dem Franchise-Prinzip bewirtschaftet. TRUST ist bereits erfolgreich im Vobis Online Shop auf www.vobis.com vertreten. Nun werden die Standorte des stationären Handels Zugriff auf rund 30 Fokusprodukten aus dem TRUST-Sortiment haben. Harold Huizing, Country Director DACH bei der TRUST Deutschland GmbH, verspricht sich viel von der Zusammenarbeit mit dem neuen Partner: "Vobis hat einen großen Namen als Computer-Spezialist, der auch unsere Marke vorwärts bringen wird", erklärt der TRUST-Deutschland-Chef, "wir freuen uns, unserem neuen Partner attraktive Gewinnmöglichkeiten mit TRUST-Produkten zu eröffnen". Für Erwin Nützl, Produkt Marketing Manager bei der Vobis AG bedeutet die Kooperation mit TRUST eine ideale Ergänzung des Sortiments mit Peripherieprodukten des mittleren Preissegments. "TRUST ist für uns eine attraktive Marke, die uns bisher in unserem Portfolio gefehlt hat", betont der Vobis-Manager. Die Vobis-Mitglieder werden direkt von TRUST-Manager Andreas Gutesa betreut und beraten. Die Verfügbarkeit der Produkte wird durch Distributor Ingram Micro gewährleistet. Vobis wiederum unterstützt den Verkauf der TRUST-Artikel durch Flyer-Aktionen und die entsprechende Präsentation in den Vobis-Shops. Über TRUST: TRUST ist einer der führenden Hersteller von Computer-Peripherie-Produkten mit Sitz im niederländischen Dordrecht. Die Wurzeln liegen in einem Anfang der 80er Jahre von der Herr Perridon gegründeten Unternehmen, das Computer-Zubehör importierte. 1985 wurden mit Joysticks die ersten eignen Produkte entwickelt. Sein Sohn Michel Perridon führte 1993 den Firmennamen TRUST ein. Mittlerweile unterhält der Konzern 14 Niederlassungen in Europa und Asien mit mehr als 200 Mitarbeitern. Der Umsatz betrug 2006 150 Millionen Euro. Zu den wichtigsten Produktgruppen zählen Mäuse und Tastaturen, Audio- und Notebook-Zubehör sowie Gaming-Equipment. Neben der Produktqualität legt TRUST großen Wert auf ständige Verfügbarkeit der Ware und die Unterstützung der Fachhändler mit ausgefeilten Ladenkonzepten. Zudem ist TRUST zur Steigerung der Markenbekanntheit als Sponsor im Motorsport aktiv. Seit 2003 unterstützt das niederländische Unternehmen Formel-Eins-Teams, zunächst Minardi, dann Jordan und nun Spyker mit dem deutschen Nachwuchstalent Adrian Sutil.