Hanseatic Consulting |

Studentische Berater veranstalten IT-Wettbewerb für High Potentials - Hanseaticup 2007

Hanseatic Consulting fördert den Kontakt zwischen Studenten und Unternehmen

Hamburg, 28. November 2007 - Vom 30. November bis 1. Dezember 2007 veranstaltet die studentische Unternehmensberatung Hanseatic Consulting e.V. den 1. HanseatiCup unter dem Motto „Colour your network“ für begeisterte IT-Studenten. Der HanseatiCup ist der erste IT-Wettbewerb seiner Art!

Im Mittelpunkt des HanseatiCup stehen der Wissen- und Erfahrungsaustausch, die Kontaktaufnahme zwischen Unternehmen und Studenten, sowie das Ziel, die gebündelte Kompetenz der IT-Studenten an Hamburgs Hochschulen in einer gemeinsamen Veranstaltung zusammenzubringen. Zur Abrundung der Veranstaltung sind ebenso Vertreter der Hochschulen eingeladen, die durch ihre Beiträge in Form von „Keynotespeaker“, Jurymitgliedern und Gesprächspartner die Veranstaltung bereichern werden.

Für alle interessierten Studenten gibt es die Möglichkeit auf der offenen Firmenkontaktmesse am Freitag, den 30.11.2007 direkt Gespräche zuführen. Es werden die Firmen akquinet, COREMEDIA, Prolifics, invyte, Ernst & Young, Lufthansa Systems, Otto Group, Qype, Atelion und XING auf der Messe mit einem Stand und auskunftsfreudigen Personal die Neugier der Studenten wecken.

Darüber hinaus nahmen 200 Studenten die Möglichkeit wahr, sich im Vorfeld der Veranstaltung über das Internet unkompliziert für einen der begehrten Workshopplätze zu bewerben. Auf diese Weise eröffnet sich Ihnen die Chance Praxisluft zu schnuppern, ihre Kompetenzen zu beweisen sowie interessante Kontakte zu knüpfen. Abgesehen von dem zweitägigen, intensiven, packenden, mitreißenden und anregenden Tagesprogramm wird auch für ein entspanntes Abendprogramm gesorgt, bei der die Workshopteilnehmer sich in ungezwungener Atmosphäre austauschen und auch die übrigen Firmenvertreter kennen lernen können.

Aufgrund des ausgefeilten Konzepts sowie der kompetenten und engagierten Jungberater ist es kein Wunder, dass die Nachfrage enorm ist und bereits nach kurzer Zeit die geplanten Workshops, „unsere Goldstücke“ an interessierte Firmen vergeben waren, so Saman Farsian Projektleiter und diesjähriger Vorstand Consulting Support.

Die Jungberater von Hanseatic Consulting, werden zusammen mit den Firmen akquinet, Invyte und Accenture die Gelegenheit nutzen, 36 ausgewählte Studenten während der Bearbeitung verschiedener Case-Studies in den Workshops und der Präsentation der Ergebnisse vor einer fachkundigen und renommierten Jury näher unter die Lupe zunehmen.

Der Höhepunkt des HanseatiCup wird am Samstag die Preisverleihung mit anschließender Party auf dem Hamburger Kiez sein. Hier werden Studenten, Professoren, Unternehmensvertreter und die Veranstalter feiern und das Mandarin Kasino rocken.

Für Rückfragen:
Hanseatic Consulting – Studentische Unternehmensberatung e.V.
Max-Brauer-Allee 60, 22716 Hamburg, www.hanseaticconsulting.de

Für Fragen zum Event:
Saman Farsian, Projektleiter „Hanseaticup 2007“, 0163 – 63 83 42 3
S.Farsian@hanseaticconsulting.de

Für Presseanfragen:
Kathrin Tantow, Teamleiterin PR, 0176 – 641 355 49
K.Tantow@hanseaticconsulting.de

Web: http://www.hanseaticconsulting.de und http://www.hanseaticup.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Tantow, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2793 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hanseatic Consulting lesen:

Hanseatic Consulting | 11.12.2007

Voller Erfolg beim IT-Wettbewerb für High Potentials

Hamburg, 11. Dezember 2007 - Die studentische Unternehmensberatung Hanseatic Consulting e.V. veranstaltete vom 30. November bis 1. Dezember 2007 den 1. HanseatiCup unter dem Motto „Colour your network“ für begeisterte IT-Studenten. Der HanseatiCu...