IBS AG erhält Folgeauftrag von der Audi AG über 4 Mio. Euro

Von IBS AG

Die IBS AG (WKN 622 840), europaweit einer der führenden Anbieter von internetbasierten Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für prozessübergreifendes Qualitäts- und Produktionsmanagement, hat von der Audi AG einen Folgeauftrag in Höhe von 4 Mio. Euro für das Jahr 2002 erhalten.
Thumb Nach erfolgreichem Abschluss der Spezifikations- und Pilotphase für das Audi-Projekt e-WFM (E-Workflowmanagement) hat IBS von Audi den Folgeauftrag zur Vernetzung und Integration erhalten. IBS wird dabei eine standardisierte Methode für Qualitätsmanagementprozesse entlang der gesamten Prozesskette, das heißt von der Entwicklung über die Produktion bis zur Produktbewährung, zur Anwendung bringen und ein übergelagertes Eskalations- und Maßnahmensystem einführen. Damit plant Audi, die Informationsqualität und -verfügbarkeit für den Qualitätsmanagementprozess weiter zu verbessern. Durch diese Auftragserteilung sieht IBS ihre starke Position in der Automobilbranche bestätigt. Die Automobil- und Verpackungsindustrie zählen zu den wichtigsten Kundenbranchen der IBS, denn hier gewinnen die Themen Prozesseffizienz und Steigerung der Produktqualität zunehmend an Bedeutung. Die hieraus resultierenden Einsparpotenziale stellen zudem für die Unternehmen dieser Branchen deutliche Wettbewerbsvorteile dar. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Die IBS AG, Höhr-Grenzhausen, zählt zu den führenden Anbietern von Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions-, Labor- und Servicemanagement. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und beschäftigt heute in Deutschland, Großbritannien, Litauen und den USA über 300 Mitarbeiter. Seit Juni 2000 ist das Unternehmen am Neuen Markt der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main notiert (WKN 622840). Die Software der IBS AG ist bei über 3.000 Kunden weltweit im Einsatz; zu den wichtigsten Kunden gehören Unternehmen wie Ford, BMW, Agfa, BP, Tetra Pak, Hilti, Siemens oder Hoesch. Weitere Informationen: IBS AG Christine Littek-Pohl Rathausstraße 56 56203 Höhr-Grenzhausen Tel. (02624) 9180-143 Fax (02624) 9180-456 www.ibs-ag.de christine.littek-pohl@ibs-ag.de PR-COM GmbH Elke Treml Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-805 Fax 089-59997-999 www.pr-com.de elke.treml@pr-com.de