Dell XPS M1530: Elegantes und leistungsstarkes Multimedia-Notebook

Von Dell

Frankfurt am Main, 28. November 2007 - Das neue Multimedia-Notebook Dell XPS M1530 besticht durch aufregendes Design, Top-Leistung und einen großen Funktionsumfang.
Thumb In seinem neuen Multimedia-Notebook XPS M1530 vereint Dell Spitzen-Design mit herausragender Leistung. Sein äußerst schlankes Profil, kombiniert mit eleganten Farben und poliertem Chrom, machen das XPS M1530 zu einem echten Hingucker. Durch speziell ausgewählte Materialien und die qualitativ hochwertige Ausführung ist es auf Top-Leistung, optimale Mobilität und Langlebigkeit ausgelegt. Ausstatten lässt es sich beispielsweise mit Intel-Core-2-Duo-Prozessor T7800 (2,60 GHz, 4 MB L2-Cache, 800 MHz FSB), bis zu 4 GB Dual-Channel-DDR2-Memory mit 667 MHz, NVIDIA GeForce 8600GT mit 256 MB dediziertem, hochperformantem GDDR3, bis zu 320-GB-Festplatte (SATA-II-Festplatte mit 5.400 U/min) sowie DVD+/-RW-Laufwerk oder Blu-Ray-Laufwerk mit automatischem Einzug. Ein Gewicht ab 2,62 kg und eine Höhe von 23,7 mm lassen auch unterwegs Multimedia-Träume wahr werden. Das 15,4-Zoll-Display des XPS M1530 sorgt mit über einer Million Bildpunkten für eine gestochen scharfe Darstellung mit hoher Helligkeit. Eines der Highlights des XPS M1530 ist der integrierte HDMI-Anschluss. Damit ist die Verbindung mit einem hochwertigen LCD- oder Plasma-TV ein Kinderspiel. Mit der handlichen Fernbedienung steht dem entspannten Filmgenuss am Großbildschirm zu Hause nichts mehr im Wege. Für atemberaubende Effekte sorgen leistungsstarke Grafikkarten, die realistische, fließende visuelle Eindrücke mit detailgetreuer Darstellung garantieren. High-Definition-Inhalte werden von den Grafikkarten beschleunigt und entlasten die CPU. Diese Karten erlauben die Wiedergabe von High-Definition-Inhalten mit zirka 15% Prozessorlast statt vorher ca. 60%. Das spart Strom und der Akku hält länger. Multimedia-Enthusiasten werden den Blu-Ray-Brenner schätzen, der bis zu 50 GB Daten sichern kann. Schallisolierende Ohrstöpsel reduzieren störende Nebengeräusche, und zwei Kopfhöreranschlüsse erlauben ein Klangerlebnis auch zu zweit. Mit der einzigartigen Dell-MediaDirect-Software hat der Anwender mit einem einzigen Tastendruck direkten Zugriff auf seine Filme, Bilder und Musik sowie ausgewählte Microsoft-Office-Funktionen - ohne Windows hochfahren zu müssen. Wer auch unterwegs Anschluss sucht, findet mit dem integrierten Wi-Fi Catcher Hotspots in Sekundenschnelle, ohne dass man dafür das Notebook einschalten muss. Für einen optimalen Empfang sorgen mehrere integrierte Antennen. Ob nah oder fern: Die hervorragende Wireless-Konnektivität des XPS M1530 steht Anwendern praktisch überall zur Verfügung. Dazu trägt beispielsweise die Wireless-n-Funktion bei. Bluetooth und kabelloses Zubehör bieten noch mehr Mobilität. Mit der optional integrierten mobilen Breitbandkarte erhalten Anwender über die nationalen Mobilfunknetze Zugang zu ihrem Arbeitsplatz. Erhältlich ist das Dell XPS M1530 in Smoking-Schwarz oder Dunkelrot ab 1.299 Euro inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich Versand. Die Konfiguration: * Intel Core 2 Duo Processor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB), 2.048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1.024) * NVIDIA GeForce 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher * 15,4-Zoll Widescreen WXGA (1.280 x 800) CCFL Display (220 cd/m_) mit TrueLife * SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.) * DVD-Brenner mit automatischem Einzug * Intel-Pro-Wireless-3945-802.11a/b/g-Minikarte * 2-Megapixel-Kamera * Display-Rückseite in Smoking-Schwarz oder Dunkelrot * Premium XPS Service, 1 Jahr (inklusive Game-Support und Vor-Ort Betreuung). Nähere Informationen dazu unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de