info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Interactiv GmbH & Co. KG |

JOCA nutzt Web-2.0-Technologie für neue Form der Zielgruppenansprache

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mashup schafft Servicevielfalt für Mobiltelefone


Köln, den 29. November 2007 – Interactiv, der Spezialist für mobile Kundenkommunikation, hat sein Flagschiffprodukt JOCA deutlich ausgebaut. In der neuen Version (4.48) bietet das javabasierte Redaktionssystem den Initiatoren mobiler Marketingkampagnen die Möglichkeit Web-2.0-Technologien wie Mashups zu nutzen. Aufgrund der Ausgabenneutralität kann man so Inhalte verschiedener Quellen verknüpfen. Damit lassen sich rasch mobile Präsenzen erzeugen, mit deren Hilfe Zielgruppen kontinuierlich angesprochen werden können. Dies erhöht die Nachhaltigkeit gegenüber isolierten Aktionen im mobilen Marketing um ein Vielfaches.

Die mehrfach ausgezeichnete Plattform JOCA ist technisch ausgereift und komfortabel zu bedienen. Ganz gleich ob Web, WAP, Flash Light oder JAVA. Inhalte für mobile Präsenzen lassen sich ausgeben und als Mashup miteinander verbinden. Damit eröffnet sich eine nahezu beliebige Servicevielfalt für das Mobiltelefon, die das Potenzial mobiler Marketingkampagnen deutlich erhöht.

Die Integration des Web-2.0-Ansatzes umfasst auch das Einbinden von User Generated Content. Dies ebnet zum Beispiel Communities à la StudiVZ den Weg auf mobile Endgeräte.

„Ziel ist die Industrialisierung mobiler Angebote“, erläutert Interactiv Geschäftsführer Sascha Rene Müller. „Denn mit JOCA geben wir Werbetreibenden und Marketing-Verantwortlichen die Gelegenheit, schnell und effizient eine eigene mobile Präsenz aufzubauen. Die Verknüpfung von internen und externen Quellen, sowie der Community-Ansatz sind dabei entscheidende Bausteine Nachhaltigkeit zu schaffen.“

Zur InteracT!V GmbH & Co. KG

Interactiv ist Spezialist für mobile Kundenkommunikation. Das Unternehmen entwickelt mobile Dienste und Anwendungen im Kundenauftrag. Interactiv mobilisiert Geschäftsprozesse, verzahnt User Generated Content Medieninhalte, Bestell- und Abrechnungsvorgänge und jede andere Datenbank- und Dialogfunktion mit dem Handy. Einer der von Interactiv entwickelten Interaktionsdienste wird unter der Marke JOCA angeboten, JOCA ist das größte unabhängige JAVA Portal mit web2.0 Ansatz. Interactiv erhielt 2005 den Deutschen Multimedia Award und den Eyes & Ears of Europe und wurde im März 2006 mit dem Innovators Award ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und beschäftigt ca. 15 Mitarbeiter in den Büros München und Köln.

Ansprechpartner:
InteracT!V GmbH & Co. KG
Sascha Müller
Friesenstraße 5-15
50670 Köln
Tel.: +49 (0) 221 / 669 40 – 0
Fax: +49 (0) 221 / 669 40 – 55
E-Mail: s.mueller@interactiv.tv
Web: www.interactiv.tv

Axel Schmidt – PR & Marcom Services
Axel Schmidt
Bahnhofstraße 44
61118 Bad Vilbel
Tel.: +49 (0)6101-509848
Fax: +49 (0)6101-509849
E-Mail: axel.schmidt@pr-marcom.net
Web: www.pr-marcom.net




Web: http://www.joca.tv


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 2808 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Interactiv GmbH & Co. KG lesen:

Interactiv GmbH & Co. KG | 28.02.2008

SpeedText von Interactiv sorgt für optimierte Lesbarkeit von Texten auf kleinen Displays

Köln, 28. Februar 2008 –Interactiv, Spezialist für mobile Kundenkommunikation, bringt mit SpeedText ein neues, zum Patent angemeldetes Verfahren zur verbesserten Lesbarkeit von Texten auf Handys auf den Markt. SpeedText erleichtert damit das Lesen...
Interactiv GmbH & Co. KG | 21.02.2008

Mobile World Congress 2008: Interactiv demonstrierte Konvergenzkonzept

Köln, 21. Februar 2008 – Die Konvergenz von Mobile-, Web- und Broadcasting-Anwendungen stand im Zentrum des Messeauftritts von Interactiv während des Mobile World Congress 2008 in Barcelona. Am Stand G25 des Landes Nordrhein Westfalen in Halle 7 i...
Interactiv GmbH & Co. KG | 05.02.2008

Interactiv „mobilisiert“ Anschlusstor

Köln, 5. Februar 2008 – Anschlusstor bietet seinen mehr als 2.500 Amateur Fußball Vereinen und den angeschlossenen Mitgliedern ab Mitte 2008 neben dem Web auch den mobilen Zugriff auf die Angebote der Community Plattform www.meinvereinsheim.de. Ne...