mayato untersucht Kosten und Risiken von Data-Mining-Projekten in Studie

Von paplik communications

Mit „Self-Acting Data-Mining“ mehr Effektivität für Unternehmen

Data-Mining gilt als zeitaufwändig und komplex, Projekte in diesem Bereich als teuer bei oft unbekanntem Ausgang. Dass es auch anders geht, beweist mayato.
Thumb Berlin, 30.11.07 - Dass die Potenziale von Data-Mining-Analysen auch zu günstigen Kosten und damit geringen finanziellen Risken genutzt werden können, zeigt das Analysten- und Beraterhaus mayato in einer aktuellen Studie an einem Beispiel aus der Praxis. Ermöglicht wird dies durch den neuen Analyseansatz „Self-Acting Data-Mining“, der mit Hilfe innovativer Algorithmen die zahlreichen Prozessschritte einer Data-Mining-Analyse automatisiert und dadurch die gesamte Projektdauer um Größenordnungen verkürzt. Das Whitepaper enthält eine profunde Analyse dieses neuen Analyseansatzes und beschreibt, wie Unternehmen dessen Vorteile gewinnbringend für sich nutzen können. Die Studie ist das Ergebnis eines Researchprojektes aus der mayato-Denkfabrik THINK. Das Whitepaper steht interessierten Unternehmen unter www.mayato.com als pdf-Download zur Verfügung. Über mayato®: Das Analysten- und Beraterhaus mayato® wurde im April 2007 gegründet mit der Vision der „perfekten Entscheidung“. mayato® betreut unter anderen Kunden aus dem Handel sowie dem Energieversorgungs-, Telekommunikations- und Finanzsektor und deckt alle Geschäftsfelder in Business Intelligence ab: Der mayato® Research-Bereich „Think“ untersucht aktuelle Trends, Märkte, Methoden, Produkte und Technologien. Integrierte und flexible Infrastrukturen für Business Analytics werden von Beratern des Bereichs „Act“ konzipiert und realisiert. Im Bereich „Analyze“ unterstützen Statistik- und Data-Mining-Experten Konzerne bei der Analyse der Effizienz von Geschäftsprozessen mit Hilfe innovativer Metriken. mayato® hat Büros in Berlin, Bielefeld und Heidelberg. Hauptsitz: Bondickstr. 83a, 13469 Berlin. Telefon: +49 (0) 30 4174.8657. Fax: +49 (0) 30 4174.8658. Email: info@mayato.com. www.mayato.com Pressekontakt: paplik communications Spengelweg 30 20257 Hamburg Tel. +49 (0) 40 / 39 90 38 68 www.paplik.de