Echelon erwirbt ARIGO Software GmbH

Von Echelon Corporation

Die Echelon Corporation (NASDAQ: ELON) gab den Erwerb der in Beckum ansässigen ARIGO Software GmbH bekannt, ein Unternehmen, dass sich der Entwicklung von Hard- und Software für die LONWORKS® Technologie verschrieben hat. ARIGO wurde 1996 gegründet und hat sich auf LONWORKS Power Line Geräte, Gateways und webfähige Connectivity-Produkte spezialisiert.
Thumb „Die Erfahrung und Fachkenntnis von ARIGO im Design von LONWORKS Power Lines und Internet Connectivity bilden für Echelon wertvolle Mehrwerte und ermöglichen einen weiteren Ausbau der Echelon Entwicklungsteams in diesem Kernbereich,“ so Ken Oshman, Aufsichtsratsvorsitzender, Präsident und Geschäftsführer von Echelon. „Mit dem Erwerb von ARIGO verfügen wir über eine LONWORKS Ingenieurmannschaft von Weltklasse, die sowohl unsere europäischen Entwicklungsressourcen verstärkt als auch die Produktpalette der bereits existierenden Angebote von Echelon vervollständigen wird. Der Zugewinn dieser Expertenressourcen unterstreicht unser Engagement für unsere Kunden und Partner innerhalb der EU.“ „Wir sind hocherfreut, jetzt eine Gruppe von solch hochkalibrigen Ingenieuren an Bord zu haben,“ fügt Peter Mehring hinzu, Vizepräsident für Ingenieurwesen bei Echelon. „Zur Ingenieurmannschaft von ARIGO gehören die besten Power Line und Software Designer, die der Markt zu bieten hat. Sie verfügen über Wissen und Erfahrung im Umgang mit den Ingenieuren von Echelon und können so umfassende, robuste Produkte für die Marktsegmente Wohnhaus, Business und Industrie entwickeln.“ Echelon glaubt nicht, dass der Erwerb von ARIGO einen materiellen Einfluss auf die für das Jahr 2001 angekündigte Dividende hat. Über Echelon Corp. Echelon Corporation (NASDAQ: ELON) ist weltweit führend in der Vernetzung von Geräten des täglichen Gebrauchs. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette von Hard- und Softwareprodukten für Gebäude- und Heimautomation, Industrieautomation, Transportwesen und die öffentliche Energieversorgung auf der Basis von LONWORKS, einem internationalen, branchenübergreifenden, offenen Standard für interoperable Kontrollnetzwerke. Unter dem Slogan „Bringing the Internet to Life™“ schafft Echelon für Millionen von Geräten des täglichen Gebrauchs, die mit LONWORKS vernetzt sind, die Verbindung mit dem Internet. Echelon hat seinen Sitz in Sunnyvale, Kalifornien, und verfügt über internationale Niederlassungen in China, Frankreich, Deutschland, Japan, Korea, den Niederlanden und Großbritannien.