Leben und Arbeiten in Norwegen

Von Gentlemen's Digest

Neuerscheinung im GD-Verlag

Thumb Berlin, 03. Dezember 2007. „Leben und Arbeiten in Norwegen“ - Mit diesem Buch ist im Berliner GD-Verlag ein Ratgeber erscheinen, der über einen hohen Anteil an Erfahrungen und Insiderwissen verfügt. Fundiert verfasst und aufwendig recherchiert zeigt das Buch, dass viel (Hintergrund-)Wissen gefragt ist, um sich in Norwegen erfolgreich niederzulassen: Das Land der Fjorde hat eigene Sitten, Regeln und Gesetze. Die Zielgruppe ist der an einem kurz- oder längerfristigen (privaten oder beruflichen) Norwegenaufenthalt Interessierte, der praxisnahes und umfassendes Know-how für die möglichst stress- und problemfreie Niederlassung benötigt oder sich mit dem Land unter Gesichtspunkten einer Auswanderung auseinander setzen möchte. Der Ratgeber hilft in allen Bereichen und liefert Fakten, Tipps und persönliche Erfahrungen des Autors, kurz: alle wichtigen Informationen, um sich erfolgreich in Norwegen niederzulassen, zu arbeiten oder ein Unternehmen zu gründen. Der Aufbau. Das Buch ist chronologisch vom Umzug und der Einreise über die Immobiliensuche und Alltagsfragen (Kfz, Sitten, Gebräuche etc.) bis hin zu Steuern-, Banken- und Gesundheitswesen strukturiert. Historisches, Erfahrungsberichte, Fallbeispiele und Kontaktadressen untermauern den Praxisbezug und komplettieren den ganzheitlichen Ansatz des Ratgebers. Der Autor Ulrich Brömmling (Jahrgang 1969) pendelt seit vielen Jahren zwischen Deutschland und Norwegen. Der Berliner Journalist studierte Skandinavistik in Berlin und Bergen und arbeitet unter anderem als Stiftungs- und Kommunikationsberater für norwegische und deutsche Institutionen. "Leben und Arbeiten in Norwegen" unterscheidet sich von den bislang im Auswandernsegment erschienenen Ratgebern insbesondere durch seine direkte Anwendbarkeit. Es ist zudem das erste Buch, in dem das hochkarätige Thema umfassend aufbereitet wurde. Das Buch mit der ISBN 978-3-939338-36-9 verfügt über 230 Seiten und ist für EUR 28,95 über den Buchhandel oder über den GD-Verlag direkt erhältlich - übrigens auch als eBook. Über den GD-Verlag Der GD-Verlag verfügt über eine der umfangreichsten und interessantesten Auswahl an deutschsprachigen Publikationen für einen stress- und konfliktfreien (kurz- oder langfristigen) Auslandsaufenthalt und ist damit DER Spezialverlag für Auswandererbücher. Das Verlagsprogramm wird im Internet abgebildet auf der Seite www.auswandern-infos.com - ein nützliches Informations-Portal für Auswanderungswillige, Auslandsjobsuchende und Wahlausländer. Kontakt für weitere Informationen und Bildmaterial GD-Verlag Dr. Andrea Schober Ressort Marketing | PR Oranienburger Str. 90 D – 10178 Berlin Tel. +49 (0)30 – 27 58 26 02