LogMeIn |

LogMeIn: Fernsteuerung für Mac OS X fertig gestellt

LogMeIn Free for Mac ab sofort verfügbar, Beta von LogMeIn Rescue for Mac vorgestellt

LogMeIn Free for Mac ist ab sofort verfügbar. Die kostenlose und einfache Möglichkeit für Nutzer von Apple Computern, von jedem Mac oder PC aus über das Internet auf ihren Rechner zuzugreifen, bietet sicheren Zugang zum Mac und den dortigen Dokumenten und Anwendungen.

Zugleich hat LogMeIn die erste Beta-Version von LogMeIn Rescue for Mac vorgestellt, ein "Software as a Service" Angebot für IT Support-Dienstleister, die die Macs ihrer Kunden aus der Ferne On Demand diagnostizieren, reparieren oder verwalten.

“Das wachsende Aufkommen von Macs in Enterprise-Umgebungen sowie in kleinen und mittelständischen Unternehmen führt zur Nachfrage nach Support-Tools, die auf einfache Weise mehrere Betriebssysteme unterstützen”, sagt Stacy Sudan, Research Analyst bei IDC. “Viele Nutzer sind immer mehr auf sie angewiesen – daheim und im Büro – für unterschiedliche Einsatzgebiete und Anwendungen. IT Support Manager können jetzt ein Werkzeug für die Problemhilfe aus der Ferne anbieten - für jedes Betriebssystem an jedem Ort.”

“Über 30.000 Nutzer haben bereits an unserem Preview-Programm teilgenommen, mit dem sie sogar von ihrem iPhone aus auf ihre Computer zugreifen können”, sagt Marton Anka, CTO von LogMeIn. “Jetzt integrieren wir die Zugriffstechnologie für Macs in unseren LogMeIn Rescue Dienst. So können Support-Dienstleister schnell und einfach auf Macs zugreifen, Probleme diagnostizieren und lösen – mit einem umfangreichen Toolkit von einer intuitiven Bedienoberfläche aus. Und Mac Nutzer erhalten einen professionellen und effizienten Support.”

Über LogMeIn Free for Mac (https://secure.logmein.com/products/free/mac/)

LogMeIn Free for Mac ist ein kostenfreier Service, der schnellen, verschlüsselten und einfachen Zugriff auf einen Apple Mac über das Internet mit Hilfe eines Webbrowsers ermöglicht, sei es von einem anderen Mac oder PC mit OS X, Windows oder Linux aus - selbst mit Apples iPhone oder einem PocketPC funktioniert die Fernsteuerung. Die Nutzer bekommen sofort und ohne umständliche Router-Konfiguration einen verschlüsselten Zugriff auf ihre Arbeits- und Home-Computer - egal wo sie sich gerade befinden. Auch die kommerzielle Nutzung ist gestattet.

LogMeIn Rescue for Mac (Beta, http://beta.logmeinrescue.com) LogMeIn Rescue for Mac ist ein Web basiertes Remote Support Tool, das einem Techniker erlaubt, sich über das Internet nach Erlaubnis des Benutzers mit einem Mac zu verbinden. Die Installation einer Software ist nicht notwendig, daher wird die Verbindung in der Regel bereits binnen Sekunden hergestellt. LogMeIn Rescue dient als einfach zu bedienendes Werkzeug dem On-Demand-Support, den IT-Dienstleister anbieten, um ihren Kunden bei Problemen zu helfen. Der Mac Nutzer muss lediglich ein kleines Applet herunterladen, mit dem sich der Techniker nach Zustimmung des Nutzers auf das Gerät verbinden und auf den Desktop zugreifen kann.

Systemanforderungen

LogMeIn Free for Mac und LogMeIn Rescue for Mac benötigen auf dem fernzusteuernden Rechner Mac OS X 10.4 (Tiger) oder 10.5 (Leopard) auf einem PowerPC oder Intel-basierten Mac sowie eine Internetverbindung.

Über LogMeIn

www.LogMeIn.com LogMeIn ist ein führender Anbieter von On-Demand Lösungen für den Fernzugriff und die Fernkontrolle, wie sie kleine und mittelständische Unternehmen, IT Support-Dienstleister und Endkunden einsetzen.
Firmen und IT Dienstleister nutzen unsere Lösungen, um für Endbenutzer Remote-Support zu leisten sowie um sicher und effizient auf Computerressourcen zuzugreifen und sie zu verwalten.
Endkunden und mobile Arbeiter setzen LogMeIn ein, um über das Internet ihre Computer zu steuern und mit ihnen Daten auszutauschen. So steigern sie ihre Mobilität und Produktivität.

Die LogMeIn-Produktfamilie umfasst LogMeIn Free, LogMeIn Free for Mac, LogMeIn Pro, LogMeIn Ignition, LogMeIn Rescue, LogMeIn IT Reach, LogMeIn Backup; RemotelyAnywhere, LogMeIn Hamachi und LogMeIn Scout. Die Firmenzentrale von LogMeIn befindet sich in Woburn (USA), das europäische Hauptquartier in Budapest, Ungarn.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefen Niemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 552 Wörter, 4115 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LogMeIn

Arbeiten Sie mit Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad/iPhone mit Hilfe von LogMeIn Ignition

Verschieben Sie Dateien von Remotecomputern in die Cloud, dank LogMeIn Ignition

WOBURN, Mass. 22. November 2011 – LogMeIn (NASDAQ: LOGM) hat gerade ein Update für das beliebte LogMeIn Ignition Programm für das iPad/iPhone veröffentlicht, welches die besten Cloud Services und den Fernzugriff in einer einzigen App vereint. Die Einbindung von Dropbox und Google Docs ermöglicht iOS Nutzern die Fähigkeit, schnell und nahtlos Dateien zwischen ihren Mobilgeräten, persönlichen- oder Arbeitscomputern und populären Cloud Services zu kopieren, zu senden oder zu betrachten. Als Ergebnis können iPad und iPhone Nutzer von jedem Ort mit Internetverbindung auf all ihre digitalen Dateien zugreifen und müssen sich niemals Gedanken darüber machen, zu vergessen eine Datei in die Cloud zu stellen.
Benutzer, welche LogMeIn Ignition für iPad und iPhone bereits verwenden, können durch ein gratis Update von den neuen Einsatzmöglichkeiten der Cloud-Integration Gebrauch machen. Neue Nutzer können die App für eine einmalig Gebühr von 23,99 € im iTunes App Store kaufen.
Mehr Informationen zu den neuen Einsatzmöglichkeiten erhalten Sie auf dem LogMeIn Product Blog http://B.LogMe.In.
Die LogMeIn Ignition App für iPad/iPhone ermöglicht Nutzern den Fernzugriff auf PCs und Macs von jedem iOS Gerät – Fernansicht und Kontrolle der Computer oder einfach nur Zugriff auf die Dateien des Computers.
Mit der Einführung von My Cloud Bank können Nutzer von Ignition jetzt:
- Dateien und Ordner zwischen Remotecomputern und der Cloud von unterwegs übermitteln
- Dateien und Ordner auf ihren Computern und gängigen Cloud-Speicherplätzen ansehen und Services wie Dropbox und Google Docs mit ihrem iPad und/oder iPhone synchronisieren
- Dateien aus der Cloud oder von einem Remotecomputer auf Ihrem iOS-Gerät speichern
“Der Fernzugriff und der Cloud-Service sind durch ihren überall, jederzeit und durch jedes Gerät-Nutzen seit je her eng miteinander verbunden. Mit der Einführung vom My Cloud Bank liefern wir das Beste von Beidem und geben Nutzern unmittelbaren und punktuellen Zugriff auf ihre Dokumente, wo auch immer sie gespeichert sein mögen”, so Andrew Burton, Senior Vice President Products bei LogMeIn. “Wir sehen dies als wichtigen Schritt um den Nutzen von Fernzugriff und Cloud auf alle digitalen Informationen eines Benutzers zu erweitern – eine virtuelle Versicherungspolice mit der man wichtige Dateien immer gleich zur Hand hat.”
Ursprünglich für das iPhone eingeführt, wurde Ignition für andere, bedeutende Smartphone und Tablet-Plattformen wie das iPad, Android-Geräte und kürzlich für das Amazon Kindle Fire erweitert. Ignition nimmt beständig einen Rang als eines der am höchstbewerteten und kommerziell erfolgreichsten Apps im bekannten App Store ein und wurde als kommerziell erfolgreichste App eines Drittanbieters für das iPad in 2010 benannt (Apple Rewind 2010, Apple, Inc).
Über LogMeIn, Inc.
LogMeIn (Nasdaq: LOGM) bietet Cloud-basierenden Fernzugriff , Hilfe und Lösungen für Zusammenarbeit, um Millionen von internetfähigen Geräten rund um den Globus - wie Computer, Smartphones, iPads, Android-Tablets und digitale Monitore - schnell, einfach und sicher miteinander zu verbinden. Für Verbraucher, mobile Mitarbeiter und IT Betriebe konzipiert, ermöglichen die Lösungen von LogMeIn mehr als 13 Millionen Nutzern sich durch mehr als 100 Millionen Geräte zu vernetzen. LogMeIn ist in Woburn, Massachusetts, USA ansässig und hat Büros in Australien, Ungarn, Indien, Japan, den Niederlanden und in Großbritannien. LogMeIn ist ein eingetragenes Warenzeichen von LogMeIn, registriert in den USA und anderen Staaten weltweit. iPad ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple, Inc., und Android ist ein eingetragenes Warenzeichen von Google, Inc., registriert in den USA und anderen Staaten weltweit.
Weitere Infos finden Sie auf www.logmein.com/DE

Weitere Pressemitteilungen von LogMeIn lesen:

LogMeIn | 10.03.2011

Ein erster Blick auf LogMeIn Ignition für iPhone/iPad

Nachdem LogMeIn einen kurzen Blick auf eine demnächst erscheinende Version von Ignition auf dem neuen Android 3.0 Honeycomb Tablet OS gewährte, hatten sie auch etwas für die Fans von Apple iOS auf Lager: eine Vorschau auf die nächste Generation i...
LogMeIn | 06.05.2009

LogMeIn Ignition ermöglicht Fernsteuerung für den BlackBerry Storm

Wireless Enterprise Symposium 2009 – Den schnellen und sicheren Zugriff auf einen Desktop- oder Notebook-Rechner vom neuen BlackBerry Storm zeigt Fernsteurungsspezialist LogMeIn in dieser Woche auf dem WES 2009. LogMeIn Ignition for the BlackBerry S...
LogMeIn | 05.03.2009

On-Demand-Remotesupport LogMeIn Rescue mit neuen Funktionen

LogMeIn hat seinen On-Demand Remotesupport-Dienst LogMeIn Rescue mit neuen Features aufgewertet, mit denen Helpdesk- und Remotesupport-Dienstleister den Support verbessern, beschleunigen und produktiver gestalten können. LogMeIn Rescue ist die erste...