SHS VIVEON AG |

O2 Germany entscheidet sich für SHS VIVEON als führenden Dienstleister bei der Einführung der Unica Kampagnen-management Suite

Martinsried bei München, 5. Dezember 2007 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, leitet die Einführung einer Kampagnenmanagement-Lösung bei O2 Germany, einem Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe. Das Telekommunikationsunternehmen modernisiert seine Systeminfrastruktur mit Software-Produkten von Unica. Die Berater der SHS VIVEON steuern die reibungslose Integration der Unica-Module und deren Interaktion mit der bestehenden Data Warehouse Infrastruktur.

Der Geschäftsbereich Consulting & Solutions von SHS VIVEON übernimmt als führender Dienstleister die Einführung der Unica Kampagnenmanagement Suite. Die beiden Module Unica Affinium Plan und Unica Affinium Campaign werden in die bestehende Lösung zur Kundeninteraktion eingebunden. Die Einführung von Unica ist ein wichtiger Meilenstein für das Kampagnenmanagement bei O2. Die hohen technischen und fachlichen Anforderungen sowie die geforderte Verfügbarkeit stellen große Herausforderung an das Projektmanagement und die Umsetzung. Entscheidend für den Einsatz der Module bei O2 sind geringe Wartungs- und Betriebsaufwände sowie eine Verbesserung der Usability. Damit will das Unternehmen Kampagnen bei gleichbleibendem Kostenniveau künftig noch effizienter durchführen.

„Ein maßgeblicher Grund für unsere Entscheidung ist die langjährige Erfahrung von SHS VIVEON bei der Einführung von Unica Kampagnenmanagement-Lösungen“, sagt Kai Kalchthaler, Leiter Business Intelligence Center CRM bei O2 Germany. „Neben dem fundierten Know-how und dem detaillierten Wissen über die internen Prozesse im Kundenmanagement war auch unsere langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Beratern der SHS VIVEON ein weiterer wichtiger Faktor für unsere Entscheidung. Mit unserem bewährten Partner werden wir die anstehenden Herausforderungen bei der Systemintegration meistern.“

Dirk Roesing, Vorstandsvorsitzender der SHS VIVEON AG, zeigt sich sehr zufrieden über die Entscheidung: „Der weitere Ausbau der langjährigen Zusammenarbeit mit O2 Germany bestätigt unseren Ansatz, Unternehmen umfassend Lösungen für den Bereich Kundenmanagement anzubieten. Mit unserem Beratungs-Know-how können wir unabhängig vom Softwarehersteller stets die optimale, flexibelste und am schnellsten zu realisierende Lösung für die Problemstellungen unserer Kunden gewährleisten.

Weitere Informationen:

SHS VIVEON AG
Matthias Seidel
Fraunhoferstraße 12
D-82152 Martinsried bei München
F +49 (0) 89 747257-10
Matthias.Seidel@SHS-VIVEON.com
www.SHS-VIVEON.com

Hartmut Schultz Kommunikation
Hartmut Schultz
Höchlstr. 2
F +49 (0) 89 992496-22
schultz@schultz-kommunikation.de

Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Interaction Management, Customer Analytics, Customer Management Applications sowie Business Intelligence und Data Warehouse.

Die GUARDEAN Produktfamilie bietet prozessorientierte Softwarelösungen für das Customer Risk Management. GUARDEAN integriert und automatisiert alle risikorelevanten Customer Management Prozesse, vom Antrags-Scoring über Limit Management bis hin zum Management externer Daten. Die Einzellösungen der Produktfamilie sind: GUARDEAN Risk Suite, GUARDEAN DebiTEX und GUARDEAN Gateway. GUARDEAN wird entwickelt und vertrieben von dem Produkthaus der SHS VIVEON AG, der hundertprozentigen Tochtergesellschaft SHS VIVEON GmbH.

Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an zehn Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E). Mit über 550 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. Die SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com

Web: http://www.shs-viveon.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Seidel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 578 Wörter, 4902 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SHS VIVEON AG

Weitere Pressemitteilungen von SHS VIVEON AG lesen:

SHS VIVEON AG | 28.04.2016
SHS VIVEON AG | 09.07.2015

Mitarbeiter küren SHS VIVEON zur TOP Company und OPEN Company auf kununu.com

München, 09. Juli 2015 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, erhält als attraktiver Arbeitgeber das TOP Company- sowie das OPEN Company-Gütesiegel der Bewertungsplattform kununu. Auf der unabhängigen Arbeitgeberp...
SHS VIVEON AG | 04.05.2015

Betrug effektiv verhindern - mit der Risikomanagement-Software GUARDEAN RiskSuite und der Integration des Deutschen Schutz Portals

München, 04.05.2015 - Die Betrugszahlen im Finanzdienstleistungssektor nehmen von Jahr zu Jahr immer mehr zu. SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, kennt diese Herausforderung und unterstützt Unternehmen daher seit J...