Juniper Networks sichert Netzwerke und Applikationen der Bankengruppe Dexia umfassend ab

Von Juniper Networks

´ Der belgischen Bank gelingt es damit, höchste Performance-Anforderungen zu erfüllen und Kundenvertrauen aufzubauen
Thumb München, 5. Dezember 2007 - Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Hochleistungs-Netzwerke, gibt bekannt, dass die europäische Bankengruppe Dexia in ihrem gesamten Zweigstellennetz eine neue Sicherheitsarchitektur auf Basis des Juniper Networks Integrated Security Gateway (ISG) 2000 und des Juniper Networks NetScreen Security Manager (NSM) eingerichtet hat. Dexia verfügt über Niederlassungen in verschiedenen Industrieländern der Welt. Sie hat nun ihre Firewall-Ausstattung auf den neuesten Stand gebracht, um eine lückenlose Absicherung mit den höchsten Performance-Anforderungen zu gewährleisten. Juniper Networks ISG 2000 ist ein vollintegriertes FW/VPN/IPS-System mit einer Performance im Multi-Gigabit-Bereich, modularer Architektur und vielen Virtualisierungs-Fähigkeiten. Die ISG-Produkte bewirken auf der Netzwerk- und Applikations-Ebene einen robusten Schutz vor jetzigen und künftigen Bedrohungen. Mit ihrer Sicherheits-Performance und ihren Netzwerksegmentierungs-Features lässt sich die ISG-Serie zur Absicherung des Netzwerks nach außen ebenso einsetzen wie zum Schutz von internen Servern und Netzwerksegmenten. Über Juniper Networks Juniper Networks, Inc. ist das führende Unternehmen auf dem Gebiet der Hochleistungs-Netzwerke. Die von Juniper angebotene, hochleistungsfähige Netzwerk-Infrastruktur dient als reaktionsschnelle und verlässliche Umgebung, um Dienste und Anwendungen in einem einzigen, durchgängigen Netzwerk einzurichten. Das gibt Unternehmen mit hohen Performance-Ansprüchen den entscheidenden Auftrieb. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.juniper.net. - Pressekontakt: Sven Kersten-Reichherzer HBI Helga Bailey GmbH Tel: 089 / 99 38 87 33 E-Mail: sven_kersten@hbi.de www.hbi.de