Neueste 3CX Version mit integrierter Rufaufzeichnung und VoIP-Client mit Mini-VPN

Von 3CX Ltd.

3CX stellt Version 5 seines kostengünstigen IP-Telefonanlagensystems für Windows vor

Nikosia/Zypern, 5. Dezember 2007 +++ 3CX, internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware (www.3cx.de), hat die fünfte Version seiner preisgekrönten, komplett softwarebasierten IP-Telefonanlage auf den Markt gebracht. Das deutschsprachige 3CX IP-Telefoniesystem für Microsoft Windows basiert auf dem offenen SIP-Standard und ist speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. 3CX vermeidet die erheblichen Kosten, die der Betrieb einer traditionellen, proprietären Telefonanlage mit sich bringt und reduziert den Administrationsaufwand auf ein Minimum. Als komplettes IP-Telefoniesystem ersetzt 3CX herkömmliche Telefonanlagen vollständig und nutzt dazu einfach die bestehende Netzwerk-Infrastruktur im Unternehmen. Die fünfte Version von 3CX ist ab sofort auch auf Deutsch verfügbar. Die jüngste Version ist mit zahlreichen neuen Features ausgestattet und verfügt beispielsweise über die Möglichkeit der Rufaufzeichnung, automatisiert die Einrichtung neuer Nebenstellen und beinhaltet einen Firewall-geeigneten VoIP-Client mit integriertem Mini-VPN. Die 3CX Telefonanlage ist über eine webbasierte Konfiguration sehr einfach administrierbar, hochflexibel und kompatibel mit allen bekannten SIP-Telefonen, VoIP-Gateways und VoIP-Providern. Darüber hinaus verleiht die 3CX IP-Telefonanlage internen und externen Mitarbeitern Mobilität und sorgt durch eine Präsenz-Funktion mit automatischem Durchstellen für stets optimale Erreichbarkeit.
Thumb Die 3CX IP-Telefonanlage ist in vier Editionen erhältlich, die alle eine beliebige Anzahl von Nebenstellen unterstützen, sich aber in der Zahl der gleichzeitig möglichen Gespräche über die Anlage unterscheiden: Die Edition Small Business für acht parallele Anrufe kostet 375 Euro zzgl. MwSt., die Edition Pro erlaubt für 795 Euro 16 Anrufe und mit der Edition Enterprise für 1.150 Euro sind 32 gleichzeitige Anrufe im Unternehmen möglich. Kostenlos ist auch eine 3CX Free Edition verfügbar – ohne Support-Paket und mit etwas eingeschränktem Funktionsumfang (www.3cx.de/IP-Telefonanlage/downlaod-telefonsystem.html). Nicht zuletzt kleine und mittelständische Unternehmen profitieren enorm, wenn sie von ihrer alten, proprietären Telefonanlage zu einer softwarebasierten und flexiblen IP-Telefonielösung wie 3CX wechseln. Nick Galea, CEO von 3CX, sieht darum auch im deutschsprachigen Raum exzellente Marktchancen: „Wir stellen Version 5 von 3CX zu einer Zeit vor, zu der der Markt immer stärker realisiert, wie veraltet proprietäre, hardwarebasierte Telefonanlagen heutzutage sind. Unser 3CX IP-Telefoniesystem ist dagegen eine moderne, softwarebasierte Anlage für die Unternehmenskommunikation des 21. Jahrhunderts. 3CX sorgt für Mobilität, steigert die Produktivität und verschafft den Unternehmen klare Kostenvorteile.“ Über 3CX 3CX ist ein internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware mit Stammsitz in Nikosia, Zypern, und Niederlassungen in den USA, Großbritannien und Hong Kong. Hinter 3CX steht ein Team aus Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung im Bereich Entwicklung und Vertrieb von Netzwerk-Infrastruktur- und Telekommunikationslösungen. CEO von 3CX ist Nick Galea. 3CX hat ein innovatives, softwarebasiertes IP-Telefoniesystem für Microsoft Windows entwickelt, das speziell auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten ist. Das 3CX IP-Telefoniesystem basiert auf dem offenen SIP-Standard, ersetzt herkömmliche, proprietäre Telefonanlagen vollständig und ist sehr einfach zu installieren und zu verwalten. Das 3CX IP-Telefoniesystem sorgt für erhöhte Produktivität und Mobilität der Mitarbeiter bei gleichzeitig deutlich reduzierten Kosten. Das Unternehmen kann auf viele Tausend erfolgreiche Installationen in aller Welt verweisen. 3CX ist Microsoft Gold Certified Partner und hat die Zertifizierung für Microsoft Windows Server 2003 erhalten. 3CX ist bereits vielfach ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem TMC Labs 2007 Innovation Award, dem Windowsnetworking.com Gold Award und dem IT Expo Best of Show Award 2007. Weltweit arbeitet 3CX mit über 300 Fachhändlern und Distributoren zusammen, im deutschsprachigen Raum beispielsweise mit der Ebertlang Distribution GmbH aus Gießen. Die ausführliche deutschsprachige Website von 3CX findet sich unter www.3cx.de. Blog von Nick Galea,CEO: www.nickonit.com Kontakt: 3CX Blanca Garcia Block A, Office 101 Engomi Business Center 1, 28th October Street 2414 Nicosia Zypern Telefon: +357 - 224440 - 32 Fax: +357 - 224440 - 33 E-Mail: bg@3cx.com Internet: www.3cx.de Möller Horcher Public Relations GmbH Birgit Osterholt Ludwigstr. 74 63067 Offenbach am Main Deutschland Telefon: +49 - (0)69 - 809096 - 53 Fax: +49 - (0)69 - 809096 - 59