RDS Consulting GmbH |

Kundenbeziehung: Erfolgreiche Zusammenarbeit seit einem Jahrzehnt

Langjährige Geschäftsbeziehungen sind im IT-Dienstleistungsmarkt nicht gerade die Regel. Die Ausnahme feiert jetzt die RDS Consulting GmbH (RDS) aus Düsseldorf: Seit mehr als zehn Jahren nutzen das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) und die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG (apoBank) erfolgreich das Know-how und die Kompetenz des IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmens.

Grundlage für die seit einem Jahrzehnt dauernde partnerschaftliche Zusammenarbeit sind komplexe IT-Projekte aus dem Jahre 1997, die der Düsseldorfer IT-Dienstleister erfolgreich umsetzen konnte. So unterstützte die RDS das RZF beim Aufbau einer neuen Systemarchitektur und die apoBank bei einem Migrationsprojekt in der Großrechner-Welt. Seitdem hat sich die Zusammenarbeit intensiviert und auf weitere Themenbereiche und daraus resultierende Dienstleistungen und Projekte ausgedehnt.

„Die RDS hat sich in den zehn Jahren gemeinsamer Arbeit stets als zuverlässiger und kompetenter Partner erwiesen. Insbesondere bei dem Thema Software-Qualitätssicherung, die für uns als Dienstleister sowohl gegenüber dem Bürger als auch gegenüber dem Finanzministerium höchste Priorität hat, profitieren wir von dem fachlichen und methodischen Know-how der RDS Consulting“, sagt Malte Bartels, Leiter des RZF.

"Als Bank haben wir einen sehr hohen Anspruch an die eingesetzten Informationstechnologien.
Die Berater und Experten der RDS unterstützen uns, diesen Anspruch umzusetzen.
Uns überzeugen die RDS-Lösungen, die Wirtschaftlichkeit mit hohem fachlichem IT-Niveau verbinden." meint Martin Pietsch, Bereichsleiter Informatik/Organisation der apoBank.
„Hinzu kommt die vollständige Übergabe des Service Desk. Eine Aufgabe, die RDS kompetent, verlässlich und wirtschaftlich ausübt und uns so von Routineaufgaben entlastet.“

Partnerschaftliche, auf gegenseitigem Vertrauen basierende Geschäftsbeziehungen sind ein Bestandteil der Unternehmensphilosophie der RDS. Ein weiterer Bestandteil sind hohe Beratungs- und Durchführungsstandards, mit denen IT-Innovationen in tragfähige Geschäftsmodelle umgesetzt und die Wertschöpfung durch IT optimiert werden.

„Wir danken für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit und für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Gerade in einem durch hohes Innovationstempo gekennzeichneten Markt ist für alle Seiten ein fester, verlässlicher Grundstein unabdingbare Voraussetzung für den unternehmerischen Erfolg. Die RDS, seit 25 Jahren am Markt, ist ein Grundstein, der Unternehmen aus allen Branchen hochwertige IT-Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Beratung, Projekte und Services bietet“, meint Geschäftsführerin Sandra Gehling.

Das RZF unterstützt das Finanzministerium des Landes bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben. Das gesamte Steueraufkommen des Landes Nordrhein-Westfalen wird über das RZF automationsgestützt abgewickelt. Mehr als 300 Programmiererinnen und Programmierer sind mit der Entwicklung und Pflege der Software beschäftigt. Die Dienstleistungen und Services des RZF nehmen 136 Finanzämter und 450 sonstige Landesdienststellen in Anspruch.

Die apoBank versteht sich nicht als reiner Finanzdienstleister. Vielmehr sieht man sich dem satzungsgemäßen Auftrag verpflichtet: "die wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder und insbesondere der Heilberufsangehörigen, ihrer Organisationen und Einrichtungen". Folglich sind die Produkte der Bank eingebettet in ein betriebswirtschaftliches Beratungskonzept. Aus der vor über 100 Jahren gegründeten Selbsthilfeeinrichtung der Apotheker wurde inzwischen die Nummer eins der Finanzdienstleister im Heilberufssektor.

Über die RDS Consulting GmbH
Die RDS Consulting GmbH ist ein IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf und erbringt hochwertige IT-Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Beratung, Projekte und Services.
Die Kombination aus langjähriger Erfahrung, Praxisnähe und Methodenkompetenz ist dabei eine besondere Stärke des Unternehmens. Die Leistungen der RDS Consulting GmbH zeichnen sich insbesondere durch ein Höchstmaß an Flexibilität und Kundennähe aus.

Web: http://www.rds.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Gehling, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 3786 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: RDS Consulting GmbH

Weitere Pressemitteilungen von RDS Consulting GmbH lesen:

RDS Consulting GmbH | 30.10.2013

Mobiler Service Desk von RDS Consulting in der Bestenliste des Innovationspreises 2013

Düsseldorf, 30.10.2013 - RDS Consulting hat es in die Bestenliste des Innovationspreises 2013 geschafft. In der Kategorie IT-Services stellt RDS mit dem Mobilen Service Desk eine "schnelle Eingreiftruppe" für Service-Anfragen zur Verfügung. RDS-Sp...
RDS Consulting GmbH | 23.10.2013

RDS Consulting bietet 'Rapid-Deployment Solution' für SAP-Afaria

Düsseldorf, 23.10.2013 - RDS Consulting bietet als erstes deutsches Unternehmen eine SAP-zertifizierte Lösung zur schnellen Implementierung der Mobile-Device-Management-Lösung Afaria. Das modulare System macht die Einführung des MDM für Unterneh...
RDS Consulting GmbH | 19.02.2013

RDS Consulting auf der CeBIT: Paradigmenwechsel der IT erfordert dynamische Services und flexible Lösungen

Düsseldorf, 19.02.2013 - RDS Consulting präsentiert auf der CeBIT 2013 Dynamic IT Services als Antwort auf veränderte IT-Landschaften: Mobile Anwendungen und geteilte Ressourcen brauchen mobile und flexible Services. Das Beratungs- und IT-Dienstle...