Das Seminar-Highlight Dezember: WebServices mit Java

Von Freund+Dirks

Thumb Das IT-Weiterbildungsunternehmen Freund+Dirks bietet ein Seminar-Highlight für Dezember an: In dem 3-tägigen Seminar „WebServices mit Java“ lernen die Teilnehmer die Möglichkeiten der XML-basierten Kommunikation kennen und wie sie Web Services mit Hilfe von Java entwickeln und als entsprechende Dienste zur Verfügung stellen können. Das Seminar vermittelt die notwendigen Kenntnisse zu den WebService Standards XML, SOAP, WSDL, UDDI und geht insbesondere auf die Realisierung von Web Services mit dem Apache Framework AXIS ein. Das Seminar richtet sich an Software-Entwickler und findet vom 12. bis 14. Dezember 2007 statt. Voraussetzungen sind gute Kenntnisse in der Programmierung mit Java und Grundlagenkenntnisse zu XML. Die Teilnehmer können Java auch in seiner anderen Form genießen: Als Teilnehmer des Seminars im Dezember erhalten sie exklusiven Java-Feinschmecker-Kaffee und passend dazu eine Kaffeetasse in edlem Chrom. Freund+Dirks - mit Sitz in Weilrod/Taunus - hat sich auf die Aus- und Weiterbildung im Bereich der Informationstechnologie spezialisiert. Gegründet wurde das Bildungsunternehmen 1983 von Heide Freund, Diplomsoziologin, und Dirk Dirks, Informatiker. Heute gilt Freund+Dirks als eines der führenden Unternehmen für IT- und Business-Training, das mit 20 Mitarbeitern und mehr als 50 Fachdozenten in Beratung und Weiterbildung tätig ist. Im Bildungszentrum in Weilrod werden über 250 Seminarthemen angeboten und als öffentliche Seminare durchgeführt.