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Nuance Professional Services erstellt den Preisvergleich der PrimeSeek (11864)


Von Nuance Communications, Inc.

Die PrimeSeek GmbH, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG, und Anbieter der Auskunftsdienste 11864 und 11833 erweitert mit dem Einsatz der innovativen Sprachservices von Nuance ihren Kundenservice – der Preisvergleich wurde dafür als „Best Value-Added Service“ auf den Voice Days ausgezeichnet
Thumb München, 6. Dezember 2007 – Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen, stellt für den automatischen Auskunftsdienst der PrimeSeek seine bewährte Spracherkennungsengine und auch die Text-to-Speech-Sprachlösung zur Verfügung. Unter der 11864 sind verschiedene Informationen und Dienstleistungen abrufbar und auch aktuelle Empfehlungen, wie zum Beispiel Preis- und Produktvergleiche, können erfragt werden. Die Preisauskunft der 11864 wurde in diesem Jahr in der Kategorie „Best Value-Added Service“ bei den Voice Days 2007 in Bonn mit einem Voice Award geehrt. Eine Besonderheit des Kundenservices ist der Preisvergleich. Hier kann der Anrufer den günstigsten Preis für ein oder mehrere Produkte schnell und einfach erfragen. Aktuell sind ca. 30.000 Produkte verzeichnet, insbesondere aus den Bereichen Elektronik, Haushaltsgeräte, Home Entertainment und Computer. Zur Abfrage des Preises benötigt der Kunde lediglich den Namen des Herstellers und die Produktbezeichnung. So erhalten die Anrufer den günstigsten Preis wie auch die Kontaktdaten des entsprechenden Händlers inklusive der entsprechenden Telefonnummer. Diese Daten werden von der Text-to-Speech-Technologie von Nuance ausgegeben. Deutsch- und englischsprachige Marken- und Produktnamen erkennt die Sprachapplikation von Nuance sicher. Dieser Service wird zusammen mit guenstiger.de betrieben. Die dem Dienst zugrunde liegende Datenbank mit verschiedenen Marken und Produkten wird einmal wöchentlich aktualisiert und dem Service von 11864 geliefert. Bei dem Preisvergleich werden sowohl die deutsche als auch die englische Aussprache erkannt und verarbeitet. Unter anderem wurden die für die Erkennung nötigen Grammatiken erstellt und die Sprachapplikation optimiert, um Hersteller- und Produktnamen fehlerfrei zu erkennen und auszusprechen. Noch während der Anrufer spricht, werden sämtliche Grammatiken in verschiedenen Varianten jedes Mal automatisch neu generiert, so dass der Kunde die Eingabe frei gestalten kann. Bei dem Produktnamen eines Handys mit dem Produktnahmen 8942i wären z.B. die Variationen „Neunundachtzig zweiundvierzig i“ oder „acht nein vier zwei i“ etc. möglich. So werden alle Variationen des Produktnamens erkannt und verarbeitet, so dass der Anrufer seine Angaben bzw. Anfragen so frei wie möglich gestalten kann. Die Grammatiken, die das Professional Services Team von Nuance entwickelt hat, erstellt einen dynamischen Inhalt in regelmäßigen Abständen automatisch offline. Ein weiteres spannendes Beispiel dafür ist auch die Klingelton Download Applikation unter 11864, das ebenfalls vom Professional Services Team von Nuance betreut wurde. Dabei wird die Liste der verfügbaren Klingeltöne wöchentlich von einem Server des Anbieters geladen. Ein Updateprozess analysiert und bereinigt die Daten, setzt Ziffern und Nummern um, detektiert automatisch englische Wörter und erstellt so eine Grammatik, welche mehrere Tausend Musiktitel erkennt. Der Prozess garantiert, dass auch aktuelle Musiktitel in der Applikation schnell verfügbar sind. Über das Nuance Professional Services Team Das Professional Services Team von Nuance befasst sich seit seiner Einrichtung vor elf Jahren mit der Entwicklung und Optimierung von Sprachsystemen. Mit mehr als 250 Mitarbeitern mit durchschnittlich jeweils mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Sprachdialogsystem-Entwicklung und über dreitausend erfolgreich implementierten Sprachsystemen in den Segmenten Telefonie, Automobil und Embedded (Geräte) bieten Professional Services von Nuance das weltweit größte Maß an Erfahrung und Know-how auf dem Sprachmarkt. Dieser Erfahrungsschatz steht für Anwendungen im deutschsprachigen Raum über Expertenteams in Aachen und München zur Verfügung. Über Nuance Communications, Inc. Nuance (Nasdaq: NUAN) ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen und professionellen Dienstleistungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen Anwendern und Tausenden Unternehmen eingesetzt. Weitere Information finden Sie unter www.nuance.com. Nuance and das Nuance-Logo,sind Marken oder eingetragene Marken von Nuance Communications, Inc. oder seinen Konzerngesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Firmen- oder Produktnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. - Pressekontakt: Sven Kersten-Reichherzer Indra Hein Tel: +49 (0)89 99 38 87-33/26 Sven_kersten@hbi.de Indra_hein@hbi.de

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