PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Papierhersteller International Paper unterstützt Schulen


Von International Paper

Zwei Millionen Blatt Papier für Düsseldorfer Grundschulen gespendet

Düsseldorf, 6. Dezember 2007 – Papier kann es an Schulen gar nicht genug geben. Oft wird zusätzliches Papier über die Fördervereine und aus Spenden der Eltern finanziert. Dieser Situation möchte International Paper, seit über 20 Jahren in Düsseldorf ansässig, entgegenwirken: Anstelle der zu Weihnachten üblichen Kundenpräsente hat der Papierhersteller allen 89 Düsseldorfer Grundschulen insgesamt 20 Paletten Papier aus der hochwertigen Ballet-Serie gespendet. Bei einem durchschnittlichen Papierverbrauch reicht diese Menge den Schulen gut für die nächsten Monate. Stellvertretend für die Region nahmen Oberbürgermeister Joachim Erwin und Martin Ehmer, Rektor der Gemeinschaftsgrundschule Konkordiastraße, die sich ganz in der Nähe des Firmensitzes befindet, das Ballet Premier Papier von Michael Krüger, Geschäftsführer International Paper Deutschland GmbH, am Dienstag, 4. Dezember, entgegen.
Thumb „In der Regel stellen wir uns bereits im Sommer die Frage, womit wir unseren Kunden zu Weihnachten eine Freude bereiten können. Vor drei Jahren bekamen wir von unseren Mitarbeitern, die auch Eltern sind, die Mitteilung, dass in den Schulen oft mehr Papier benötigt wird, als ursprünglich vorgesehen. Das brachte uns auf die Idee, Papier zu spenden“, erläutert Michael Krüger die Gründe für die Aktion. „Unsere Kunden, die wir im Vorfeld informiert hatten, waren von der Idee begeistert. Und so sammelten wir das Weihnachtsbudget der letzten Jahre, um diesmal Düsseldorfer Kindern eine Freude zu machen.“ Nun ist es soweit: „Jetzt können wir die Papierspende übergeben, denn wir haben eine entsprechende Papiermenge zusammengebracht, mit der wir alle Düsseldorfer Grundschulen versorgen können. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle auch an unseren Großhandelspartner Classen-Papier und deren Logistikpartner effektiv papier, die gemeinsam dafür gesorgt haben, dass das Papier bei den Grundschulen ankommt.“ Oberbürgermeister Joachim Erwin fügt hinzu: „Alles, was der Bildung unserer Kinder zugute kommt, findet meine volle Unterstützung. So freue ich mich, wenn International Paper für unsere Grundschulen zusätzliches Papier bereitstellt. Insbesondere die Kinder im Offenen Ganztags¬betrieb werden von dieser Spende profitieren. Der Papiersegen ist daher mehr als willkommen.“ International Paper ist einer der weltweit führenden Hersteller von Papier und Verpackungen. In Düsseldorf ist das Unternehmen bereits seit über 20 Jahren mit seiner Vertriebsniederlassung vertreten und betreut von hier aus die Region Nordeuropa.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Constanze Ehrt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1665 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!