Global geliefert! - Cremer Gruppe vertreibt Roggenwirkstoff Woresana weltweit

Von Redaktionsbüro für Bild & Text

Thumb Natürliche Wirkstoffe rücken immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses – besonders bei der Kosmetikherstellung ist die Nachfrage der Konsumenten mehr als deutlich. Und so ist es nur konsequent, dass die Hamburger Cremer Gruppe jetzt den patentierten Roggenwirkstoff Woresana der hannoverschen woresan GmbH als exklusiver Vertriebspartner in ihr Programm „Cremer Care“ aufgenommen hat. Ab Januar 2008 wird das erfahrene Händler- und Vertriebsteam der Gruppe diese Weltneuheit bei den Kosmetikproduzenten vorstellen. Cremer Care und woresan gehen so gemeinsam den Weg in der kosmetischen Zulieferindustrie. Cremer Business Unit Manager Patrick Knüppel weiß um die Stärke dieses neuen Rohstoffes: „Die Woresana Produktlinie ist eine ideale Ergänzung zum Konzept von Cremer Care. Der Bedarf für rein pflanzliche Wirkstoffe in der Kosmetik ist stetig wachsend.“ Auch Gabriele Wolf, Geschäftsführerin der woresan GmbH ist sich sicher, den richtigen Partner für ihr einmaliges Produkt gefunden zu haben: „Mit dem Roggenwirkstoff eröffnet sich für die Kosmetikindustrie die Möglichkeit, den Wünschen der Verbraucher nach einem innovativen, natürlichen Wirkstoff nachzukommen. So lässt sich eine besondere Hautpflege entwickeln, die diversen Hautproblemen entgegenwirkt. Da der Roggen mit seinen wertvollen B-Vitaminen bisher für die Verarbeitung in der Kosmetik noch nicht erschlossen werden konnte, bietet sich den Herstellern ein weites Spektrum der Anwendung!" Der patentierte Roggenwirkstoff ist auf vielen Gebieten anwendbar und wirksam. Wissenschaftliche Tests dieses Wirkstoffes, sowie Erfahrungen aus Medizin und Dermatologie belegen eine hervorragende Hautverträglichkeit für männliche und weibliche Haut. So ist es gelungen, die speziellen Eigenschaften des Roggen gegen eine Vielzahl von Problemen wie Akne oder Kopfschuppen, gegen Hautirritationen oder allgemein gestresste, trockene und schlaffe Haut, auch bei Hormonumstellungen in der Jugend oder im Alter einzusetzen. Patrick Knüppel meint: „Pflanzliche Kosmetik ist immer mehr gefragt und Cremer Care bietet ein umfangreiches und sehr innovatives Angebot, das durch Woresana ideal ergänzt wird!“ Mit dem Konzept Cremer Care wird ein bestehendes Netzwerk von Kundenbeziehungen im Bereich der natürlichen Kosmetik zusammengefasst und zielgerichtet strukturiert. Der Zugang für neue und auch kleinere Kunden wird erleichtert, indem schnell und präzise auf ein großes Portfolio von natürlichen kosmetischen Grundstoffen zurückgegriffen werden kann. In diese Struktur passt der patentierte Roggenwirkstoff von woresan mit einer echten Innovation für die kosmetische Anwendungsgestaltung. Woresana® ist eine eingetragene Marke. Main’s Kosmetik Gabriele Wolf Hauptstrasse 56 B 30916 Isernhagen FB Telefon : +49 (0)5139 958033 Fax : +49 (0)5139 958035 info@mains-kosmetik.com http://www.mains-kosmetik.com Redaktionsbüro für Bild & Text Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit Frank-Michael Preuss - Fotograf & Journalist Mendelssohnstrasse 7 - 30173 Hannover fon: 0511 4716-37 - fax: 0511 4716-38 mobil : 0177 5040064 info@fmpreuss.de http://www.fmpreuss.de Keywords: angereichert, fermentiert, Haut, hochwertig, Kosmetik, Main, natürlich, Pflege, Roggen, Roggenwirkstoff