Alles zusammen ist besser

Von ITM GmbH

ITM stellt eine Multiservice over IP Lösung vor, die das gesamte Service Portfolio über ein einziges IP Netzwerk abdeckt

Thumb ITM Gesellschaft für Informationstransport und –management mbH, ein erfolgreicher Systemintegrator aus Neuss, stellt mit dem Multiservice IP Concentrator von Axerra ein Produkt vor, das Kommunikationsunternehmen und Service Providern mit einer einzigartigen Technologie und einem innovativen Konzept ermöglicht, die gesamte Bandbreite der Dienstleistungen über ein einziges IP Netzwerk zu implementieren. Der Multiservice IP Concentrator von Axerra wurde speziell für die Bedürfnisse von Service Providern entwickelt, um herkömmliche Dienste und neu entwickelte Dienste über eine IP-basierende Next-Generation Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Das enorme Wachstum des Internets in den letzten Jahren führt zu der Notwendigkeit eines starken, IP basierten Backbones. Für Service Provider bedeutet dies eine neue Herausforderung für den Kundenservice. Auf der einen Seite müssen sie die zukünftige Rentabilität und Wettbewerbsfähigkeit sicherstellen, auf der anderen Seite der ansteigenden Popularität des Internets und der damit verbundenen Nachfrage nach IP Services gerecht werden. Dabei betreiben viele Service Provider verschiedene und separate Netzwerke wie z.B. Public Switched Telephone Network (PSTN) für Sprache, ATM und Sonet/SDH für herkömmliche Dienste und IP für die neu entwickelten IP Dienste. Deshalb benötigen Service Provider eine kostengünstige Lösung, um die verschiedenen Dienste über ein einziges Netzwerk zu realisieren, und damit die herkömmlichen Dienste zu erhalten und die neuen Dienste zu integrieren. Der Multiservice IP Concentrator von Axerra setzt an diesem Punkt an und bietet dabei folgende Vorteile: - Service Provider erhalten sich die Einkünfte der herkömmlichen Dienste, und steigern zur gleichen Zeit die Einkünfte der neuen IP- basierenden Dienste und fokussieren die Investitionen in ein zukunftssicheres IP-Netzwerk. - Die Wettbewerbsposition von Next Generation Service Providern verbessert sich, indem auch herkömmliche Dienste über das IP Netzwerk angeboten werden, und dadurch die Kunden gewonnen werden können, die das gesamte Portfolio benötigen. - geringere finanzielle Ausgaben, Wartungs- und Managementkosten für nur ein gemeinsames Netzwerk. - leichte Migration zu einem Next Generation IP Netzwerk - Strategische Investitionen in IP Netzwerke durch die Freigabe von Ressourcen, die momentan noch in herkömmlichen Systemen verwendet werden. - Optimale Nutzung des Netzwerks und der Infrastruktur, geringere Übertragungskosten Der Multiservice IP Concentrator wird als eine end-to-end Service Plattform genutzt, die im IP Backbone installiert wird und mit einem Gigabit Switch Router (GSR) oder Terabit Switch Router verbunden ist und somit verschiedene Dienste über einen einzigen IP Netzwerkkern ermöglicht. Die Lösung ersetzt die Funktionalitäten von drei verschiedenen Netzwerkgeräten: wire-speed Edge Switch Router (ESR), VoIP Media Gateway (MG) und Multiprotocol Konzentratoren. Durch die Kombination dieser Funktionalitäten in einem einzigen Produkt von Axerra steht den Kunden eine einzigartige, kostengünstige Lösung zur Verfügung, die komplizierte Wartung und die Vielfalt von Produkten und Systemen überflüssig macht. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Endnutzer weder sein System noch sein Netzwerk ändern muss. Axerra’s Lösung funktioniert auf allen Customer Premises Equipment (CPE) Typen, so dass der Benutzer keinerlei Änderungen der Bandbreite oder der Quality of Service bemerkt. Die Lösung von Axerra steigert die Konkurrenzfähigkeit im Markt, verbessert die Umsatzgenerierung, senkt Kosten und optimiert damit verbunden den RoI. Preise und Verfügbarkeit: Die Preise für Multiservice IP Concentrator können direkt bei ITM in Neuss angefragt werden. Unter Berücksichtigung der branchenüblichen Lieferzeiten ist Multiservice IP Concentrator ab sofort lieferbar. Weitere Infos über den Multiservice IP Concentrator von unter http://www.itm-group.com/newsletter/nl2/2.htm ITM- Die Company ITM- Gesellschaft für Informationstransport und -management mbH, ist ein führender System-Integrator für die Sprach- und Datenkommunikation. ITM wurde im Jahre 1987 gegründet. Die Produktstrategie war stets auf zukunftsorientierte Technologie ausgerichtet. Speziell im Sprach/Datenbereich hat sich die ITM-Group durch innovative Lösungen in Europa hervorragend etabliert. Die ITM-Group unterhält Büros in Deutschland, Österreich und in der Slowakei. Das Produktportfolio umfasst eine große Palette für die Kommunikationstechnik von namhaften und weltbesten Herstellern, wie z.B. RAD, Ceragon, Alvarion, SAT, Sagem, inalp und Witcom, die speziell auf die Bedürfnisse der ITM-Kunden und Geschäftspartner angepaßt werden. Eine große Auswahl von Produkten, wie zum Beispiel, Sprach-Datenmultiplexer, Voice over IP-Systeme, PDH/SDH/IP Richtfunk 2-622Mbps, Ethernet 10/100/1000, Wireless Ethernet IEEE 802.11, Modems für Kupfer oder LWL sowie DSL-Systeme stehen für Kundenlösungen zur Verfügung. Geschäftsführer der ITM GmbH in Deutschland ist Alexander Wille. Für weitere Informationen: ITM Informationstransport und -management mbH, Stefan Kempkes, Graf-Landsberg-Str. 1c, D- 41460 Neuss Tel : 02131-9526-01, Fax :02131-9526-66, E-Mail: s.kempkes@itm-group.com Internet: www.itm-group.com PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel : 08124-91 00-0, Fax : 08124-91 00-99, E-Mail : presse@mc-sauer-partner.de Internet : www.mc-sauer-partner.de