Update Software auf der CeBIT 2002

Von update Software AG

Generation V sorgt für Mobilität von CRM-Informationen

Update Software, Anbieter von Lösungen für das Customer Relationship Management (CRM), wird auf der CeBIT 2002 ausstellen (Halle 4, Stand F 58). Schwerpunkt des diesjährigen Messeauftritts wird die neue, „Generation V“ genannte Produktsuite rund um die Kernapplikation marketing.manager 5.0 sein. Generation V ermöglicht den orts- und geräteunabhängigen Zugriff auf alle kundenrelevanten Informationen innerhalb des CRM-Systems.
Thumb Der marketing.manager 5.0 wurde um Module ergänzt, die neben der Nutzung über Windows-Clients nun auch den Zugriff mittels Web-Browser und PDA (Personal Digital Assistant) erlaubt. Darüber hinaus wurde in der neuen Version die Mandantenfähigkeit erweitert. Alle in der CRM-Datenbank enthaltenen Kundeninformationen können jetzt nach Mandanten und autorisierten Benutzergruppen getrennt werden. Außer einer übersichtlicheren Verwaltung der Daten und einer größeren Sicherheit wird damit erreicht, daß der marketing.manager nur einmal in einem Unternehmen installiert werden muß und in der Folge von allen - auch räumlich verteilten - Nutzergruppen oder Geschäftsbereichen verwendet werden kann. Erweitert wurden zudem die branchenspezifischen Funktionalitäten des CRM-Systems. In speziell für die Markenartikel-, Konsumgüter- und Pharma-Branche entwickelten Versionen wird die enge Verknüpfung von Verkaufsaktionen und Marketing-Aktivitäten optimiert sowie durch eine weitere Detaillierung von Datenfeldern die Kundenkontaktverwaltung erleichtert. Um auch die E-Mail-Kommunikation in die Kundenbetreuung einbeziehen zu können, unterstützt der marketing.manager 5.0 die Erzeugung von personalisierten Serien-E-Mails.