Mehr Power für Gamer: NVIDIA bringt GeForce 8800 GTS mit 512 MB

Von NVIDIA

München, 11. Dezember 2007 - Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft präsentiert NVIDIA einen neuen Grafikprozessor: Der GeForce 8800 GTS mit 512 MB Videospeicher bietet ultimative Spiele-Action bei den angesagtesten PC-Spielen wie „Crysis", „Hellgate: London", „Gears of War", „Unreal Tournament 3" oder „Call of Duty 4" und ist ab sofort ab 299 Euro erhältlich.
Thumb Die Highlights des GeForce 8800 GTS mit 512 MB: * 25 Prozent mehr Grafik-Performance als bestehende NVIDIA-Produkte in der gleichen Preiskategorie * Support für PCI Express 2.0, Dual-Link HDCP und PureVideo-HD-Technologie von NVIDIA * PureVideo HD spielt sowohl HD-DVD- als auch Blu-ray-Filme in bester Qualität auf PCs ab, inklusive H.264-Video-Dekodierung. Das entlastet die CPU und reduziert Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Geräuschpegel erheblich * SLI-Technologie für den gleichzeitigen Einsatz von zwei Grafikprozessoren, die sich die Arbeitslast teilen. Erhältlich ist NVIDIAs GeForce 8800 GTS mit 512 MB bei allen führenden Kartenherstellern, Retailern und Systemhersteller. Nähere Informationen dazu unter www.nvidia.de/wheretobuy. „Für grafikintensive Spiele wie ‚Crysis' oder ‚Hellgate: London' brauchen Gamer auch die leistungsfähigsten Grafikprozessoren", sagt Ujesh Desai, General Manager GeForce-Desktop-GPUs bei NVIDIA. „Der GeForce 8800 GTS mit 512 MB unterstützt DirectX 10 und bietet eine ultimative Performance - und das alles ab 299 Euro." Die technischen Spezifikationen des GeForce 8800 GTS mit 512 MB: * Stream-Prozessoren: 128 * Core Clock: 650 MHz * Shader clock: 1.625 MHz * Memory Clock: 970 MHz * Speicher: 512 MB * Memory Interface: 256-bit * Speicherbandbreite: 62,1 GB/s * Texture Fill Rate: 41,6 Milliarden/s Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de