info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Chordiant Software |

Chordiant übertrifft wieder alle Erwartungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


CRM-Spezialist für B2C-Unternehmen bricht auch im vierten Quartal 2001 alle Rekorde und verzeichnet 126 Prozent Umsatzwachstum im vergangenen Geschäftsjahr


München, 13. Februar 2002 – Zum achten Mal in Folge verzeichnet Chordiant Software ein hervorragendes Geschäftsergebnis.
Im Vergleich zum Vorjahresquartal erhöhte der Anbieter einer Softwareplattform für Dynamisches Customer Relationship Management im vierten Quartal 2001 den Umsatz um mehr als 100 Prozent auf über 23,8 Millionen US-Dollar.

Davon entfallen 12,8 Millionen US-Dollar auf das Lizenzgeschäft, das entspricht einer Steigerung von 106 Prozent (4. Quartal 2000: 6,2 Millionen). Beim Servicegeschäft konnte der Umsatz im vierten Quartal 2001 mit 11,1 Millionen US-Dollar ebenfalls mehr als verdoppelt werden (4. Quartal 2000: 5,4 Millionen). Für das gesamte Geschäftsjahr 2001 verzeichnet Chordiant Software gegenüber dem Vorjahr eine Umsatzsteigerung um 126 Prozent von 33,7 Millionen auf 76 Millionen US Dollar. 39,7 Millionen wurden davon durch das Lizenz- sowie 36,3 Millionen US Dollar durch das Servicegeschäft erwirtschaftet. Damit konnte das Unternehmen trotz der angespannten weltweiten Wirtschaftslage die Umsatzerwartungen bei weitem übertreffen.

„Für das Geschäftsjahr 2002 erwarten wir einen Umsatz von 100 bis 107 Millionen US Dollar und das Erreichen des Break Even in der ersten Jahreshälfte,“ prognostiziert Steve Vogel, Chief Financial Officer bei Chordiant.

Erfolgsfaktoren des Geschäftsjahres 2001

50 neue Projekte
Im Geschäftsjahr 2001 schloss Chordiant 50 Projekte bei Neukunden und bestehenden Kunden ab, darunter so namhafte Unternehmen wie Signal Iduna, Hutchison Whampoa (H3G), AXA, British Sky Broadcasting, Bank of Ireland, General American Life Insurance, MetLife, Optus, BPN – Banca Popolare di Novara, Littlewoods plc. sowie Tesco Personal Finance. Insgesamt zählt Chordiant mittlerweile über 165 Unternehmen weltweit zu seinen Kunden und Partnern, darunter viele der weltweit größten 1000 Firmen.

State-of-the-art durch Akquisitionen
Durch Akquisitionen wie PrimeResponse (Marketing Automatisierungslösung), Java Server Technologie, Entwicklungsressourcen von ActionPoint, Inc. sowie Eigenentwicklungen konnte die Chordiant CRM Suite auf eine vollständig neue Java Architektur auf- und ausgebaut werden. Damit zählt die neue Chordiant 5 Produktfamilie zu einer der modernsten CRM Architekturen und ist die erste End-to-End J2EE Standard Lösung, die anpassungsfähiges CRM in Echtzeit bietet.

Managementausbau
Gleichzeitig wurde das Management Team ausgebaut. Stephen Kelly zeichnet als President und Chief Executive Officer verantwortlich, Jeremy Coote, ehemals General Manager Siebel Nordamerika, sowie Paul Burrin, ehemals Senior Vice President Corporate Marketing bei Oracle, haben als President Americas Operations bzw. Senior Vice President Worldwide Marketing die Aufgabe übernommen, das Unternehmen auch weiterhin auf Erfolgskurs zu halten.


Das Unternehmen

Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, entwickelt und vertreibt eine Dynamische Customer Relationship Management (CRM) Plattform für den Business-to-Consumer (B2C) Markt. Derzeit bietet das Unternehmen als einziger Hersteller eine prozessorientierte Lösung für multidimensionale, personalisierte Kundeninteraktionen in Echtzeit. Damit lässt sich die Effektivität im Marketing, Selling und Service entscheidend verbessern. Dank der flexiblen JX-Architektur bleiben darüber hinaus bestehende IT Investitionen geschützt. Auf diese Weise erhalten Unternehmen einen doppelten Vorteil: Zeit- und Kostenersparnis sowie einen Wettbewerbsvorsprung durch langfristige Kundenbindung.

Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool von Chordiant setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank 24 ein. Chordiant Software unterhält weitere Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York, London, Paris und Amsterdam.

Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de.

Weitere Informationen

Chordiant Software International GmbH
Regina Mehler
Elsenheimer Str. 50
80687 München
Tel.: +49/89/580 984 62
Fax: +49/89/580 984 63
regina.mehler@chordiant.com

COMMcreativ
Public Communications oHG
Schießstättstr. 30
80339 München
Tel.: +49/89/51 99 67-0
Fax: +49/89/51 99 67-19
info@commcreativ.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alenka Zec, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 543 Wörter, 4548 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Chordiant Software lesen:

Chordiant Software | 28.01.2003

Chordiant Software auf der CeBIT 2003

München – Trotz der Kombination des reinen Filialgeschäfts mit dem Vertrieb über Call Center und Web verschenken Unternehmen häufig enormes Umsatzpotenzial. Die Ursache: die richtige CRM-Infrastruktur fehlt. Chordiant Software zeigt daher auf de...
Chordiant Software | 30.10.2002

Chordiant gewinnt mit Haufe den ersten Medienkunden in Deutschland

München, 30. Oktober 2002 – Chordiant 5 Marketing steuert seit Oktober diesen Jahres das Kampagnenmanagement der Haufe Mediengruppe in Freiburg. Die Software des Customer Relationship Management Anbieters wird ein eigenentwickeltes Adress-Selektion...
Chordiant Software | 22.10.2002

Chordiant mit starkem Endspurt dem Jahresende entgegen

München – Für Chordiant Software zeigt die Erfolgskurve entgegen der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation nach oben. Der Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahre...