Virtual Private Network Consortium zertifiziert Stonesofts Stonegate SSL VPN

Von Stonesoft

Zertifikat garantiert Standardkonformität und Interoperabilität der IT-Security-Lösung

München, 11. Dezember 2007 – IT-Security-Spezialist Stonesoft (OMX: SFT1V, www.stonesoft.com) hat für seine Stonegate SSL VPN-Lösung das Interoperabilitätszertifikat des Virtual Private Network Consortiums (VPNC) erhalten. Die Zertifizierung des internationalen Handelsverbands für Hersteller von Virtual Private Networks (VPN) garantiert, dass das Stonegate SSL VPN die Sicherheitskriterien und Standards des Konsortiums erfüllt und problemlos mit anderen Technologien und Produkten zusammenarbeitet.
Thumb Vor der Vergabe des Zertifikats wurde das Produkt in verschiedenen Kategorien auf seine Interoperabilität getestet, darunter SSL Portal, SSL Exchange, SSL Firefox, SSL JavaScript und SSL Basic Network Extension. Der SSL-Portal-Test beispielsweise garantiert den Nutzern von SSL VPN, dass Stonegate SSL VPN als Frontend für eine typische Unternehmensportal-Anwendung eingesetzt werden kann. Beim SSL-Exchange-Test überprüfte das Konsortium, ob sich die Stonegate-Lösung als Frontend für den Microsoft Exchange Outlook Web Access (OWA) eignet. „Stonesoft hat mit seinem Stonegate SSL VPN unsere strengen Zertifizierungskriterien voll und ganz erfüllt“, erklärt Paul Hoffman, Leiter des VPNC. „Dieses Zertifikat bestätigt erneut, dass das Stonegate SSL VPN auf vielfältige Weise mit den marktüblichen Webbrowsern zusammenarbeitet.“ „Stonesoft ist seit langem als Anbieter qualitativ hochwertiger und standardgerechter Sicherheitslösungen bekannt. Das VPNC-Zertifikat ist ein weiterer Beweis für unser Engagement, Kunden Produkte zur Verfügung zu stellen, die den höchsten Industriestandards entsprechen. Zudem arbeiten unsere Lösungen sicher und nahtlos mit anderen marktüblichen Anwendungen zusammen“, freut sich Hermann Klein, Country Manager DACH bei Stonesoft. „Das Stonegate SSL VPN rundet unser Angebot im Bereich der sicheren Remote-Konnektivität ab und ermöglicht Organisationen, effizient mit ihren Kunden, Partnern und Subunternehmern zusammenzuarbeiten sowie geschäftskritische Daten sicher austauschen.“