QAZone von Empirix bereits von über 220.000 unique Usern besucht

Von Empirix

Forum, Wissensdatenbank und Kommunikationsplattform für Softwareentwicklung und Qualitätssicherung erfolgreich gestartet

München/Bedford, Massachusetts, 12. November 2007 – Sieben Monate nach dem Start der QAZone von Empirix freut sich die Community über mehr als 220.000 Unique User. Das Forum hat sich damit in kürzester Zeit zur größten Kommunikations- und Wissensplattform zu den Themen Softwareentwicklung und Qualitätssicherung im Internet entwickelt.
Thumb Empirix (www.empirix.com), führender Anbieter von Webtesting- und Monitoringlösungen, startete die QAZone im Mai 2007 in Deutschland und bietet Entwicklern und Programmierern weltweit eine Diskussionsbasis, um ihr Wissen zu teilen und zusammenzuarbeiten. Die vielfältigen Probleme, die bei der Entwicklung von Webanwendungen auftreten, können sie so gemeinsam lösen. Zusätzlich bekommen die Mitglieder der Community methodische Hinweise, Zugang zu Testcodes und Monitoringprofilen und Erweiterungen zu Produkten von Empirix. Die Experten sparen damit vor allem Zeit und die Unternehmen Geld. „Wir nutzen QAZone schon seit einigen Monaten. Es ist für uns eine hervorragende Ressource für den Austausch von Methoden und Codes mit anderen Spezialisten für Softwareentwicklung und Qualitätssicherung", sagt Enrico Tauber, Anwendungsbetreuer bei der Sparkassen-Versicherung Sachsen. „Durch die direkte Verbindung zu einer weltweiten Gruppe von Anwendern konnten wir Probleme in unseren Webapplikationen schon oft schnell und unkompliziert lösen.“ „Der Zuspruch, den die QAZone in der Entwicklerszene erfährt, hat unsere Erwartungen übertroffen“, ergänzt Arved von Stackelberg, Country Manager Deutschland bei Empirix. "Der freie Zugang zur Wissensdatenbank und dem Ressourcenzentrum sowie zu den Foren von QAZone für Leistungstests, Testmanagement, Funktionstests und Leistungsüberwachung hilft Unternehmen, Entwicklungszeiten und -kosten zu reduzieren, da bereits zahlreiche Lösungen auf der QAZone verfügbar sind.“ Die QAZone von Empirix steht unter http://qazone.empirix.com/index.jspa zur Verfügung. Über Empirix Empirix, Inc., gegründet in 2000, ist ein führender Hersteller von Software und Services für das Testing und Monitoring von Web-, VoIP-, Call Center- und IMS-Applikationen. Mit seinen Lösungen verfolgt Empirix einen Lifecycle-Ansatz, der die Qualität der Anwendungen bereits vor ihrer Inbetriebnahme und über den gesamten Einsatzzeitraum hinweg testet und regelmäßig überwacht. Zu den weltweit über 3.500 Kunden von Empirix zählen auch der Großteil der Top 100 Unternehmen, wie AT&T, Boeing, Nokia, Siemens, US Bank, T-Com, T-Mobile und Swisscom. Empirix, Inc. beschäftigt weltweit über 350 Mitarbeiter und unterhält neben seinem Hauptsitz in Boston, Massachusetts Niederlassungen u.a. in London und München. Empirix, OneSight, Hammer, e-TEST suite, e-Load, e-Tester und e-Manager sind registrierte Handelsmarken von Empirix Inc. in den USA und weltweit. (www.empirix.com) Pressekontakt Empirix SCHWARTZ Public Relations Mario Henneberger / Isabell Radwan Sendlinger Strasse 42A D-80331 München Tel.: 089 - 211 871-32 / -39 Fax: 089 - 211 871-50 E-Mail: mh@schwartzpr.de / ir@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de