Alles zum Thema Weihnachten: Der ICQ Weihnachts-Shop ist eröffnet

Von ICQ

Designwettbewerb für Neujahrs-Grußkarten beginnt

München, 12. Dezember 2007 - ICQ hat heute sein Weihnachts-Special im Internet eröffnet – die Anlaufstelle zum Thema Weihnachten für alle ICQ-User. Ganz gleich ob man eine Weihnachtskarte braucht, Tipps für den Weihnachtstrip, oder Ideen für das Weihnachtsmenü und die passende Dekoration sucht, unter http://www.icq.com/specials/christmas/ finden Besucher alles für das Fest der Feste.
Thumb Weihnachten ist das Fest der Freundschaft und Gemeinschaft, und deshalb gibt es auf ICQ jetzt eine Reihe von Services zum Thema Weihnachten. Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an Weihnachten kochen sollen, oder welche Geschenke jetzt am angesagtesten sind, bietet ICQ mehrere Gruppen und Diskussionsforen, in denen User untereinander Weihnachtsrezepte und Einkaufsführer für Geschenke austauschen können. In den Entertainment-Groups können die User von ICQ herausfinden wie man seine Weihnachtstafel am schönsten dekoriert und darüber diskutieren wie man seinen Weihnachtsbaum wirklich einzigartig gestaltet. Gleichzeitig können sie mit Usern auf der ganzen Welt Tipps austauschen, wie man seinen Weihnachtsurlaub zum unvergesslichen Erlebnis macht, und welches die heißesten Orte an Weihnachten sind. Auf der Weihnachts-Webseite von ICQ können User mit Familie, Freunden und Kollegen in Kontakt bleiben und neue Bekanntschaften knüpfen, indem sie an Messaging-Groups teilnehmen, wo sie ein virtuelles Weihnachtsessen genießen können. Für alle, die gerne gut vorbereitet und organisiert sind, hat ICQ eine To-Do-Liste entwickelt, die den Usern hilft alle wichtigen Erledigungen für Weihnachten im Auge zu behalten, um zu vermeiden, dass sie in letzter Minute unangenehm überrascht werden. In diesem Jahr veranstaltet ICQ auch einen Glückwunschkarten-Wettbewerb, bei dem die User aufgerufen sind eine kreative Neujahrs-Karte zu entwerfen. Bei diesem offenen Wettbewerb kann jeder Teilnehmer sein kreatives Talent testen. Die Glückwunschkarte des Gewinners, oder der Gewinnerin, wird während der Weihnachtsfeiertage und bis zu Neujahr auf der Webseite von ICQ vorgestellt. User können die Neujahrs-Karte, die als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgeht, kostenlos an ihre Familie und Freunde verschicken. Über ICQ www.icq.com ICQ ist ein führender Instant Messaging Service Provider mit einer weltweiten Online-Communication Community. Die robuste Instant Messaging Software, die umfassenden Kommunikationsfunktionen und die dynamisch wachsende Community sind in mehr als 20 Sprachen sowie in unterschiedlich angepassten und lokalen Versionen kostenlos verfügbar und über www.icq.com erhältlich. ICQ wurde 1996 von dem in Israel ansässigen Unternehmen Mirabilis gegründet und gehört heute vollständig AOL LLC. ICQ sowie das Blumenlogo sind geschützte Warenzeichen von AOL LLC in den USA und in anderen Ländern. PR Kontakt: Simon Jones / Ulrike Meinhardt OnPR GmbH für ICQ Tel: 089 3090 51610 Email: simonj@onpr.com / ulrikem@onpr.com