Schoeler IT Solutions |

OSS-Marketplace OpenSource CD veröffentlicht

Anspruchsvolle OpenSource-Software für den privaten und gewerblichen Anwender.

Bad Blankenburg, 13. Dezember 2007.

Der Betreiber des OpenSourceSoftware-Marketplace gibt die Verfügbarkeit des ersten Releases der Marketplace eigenen OpenSource Software CD für Windows-Betriebssysteme bekannt. Die Software Distribution gliedert sich in die Bereiche Office, Grafik, Kommunikation, Tools und Multimedia.

Die einzelnen Kategorien decken u. a. mit dem Office Paket OpenOffice.org, der Photoshop Alternative Gimp und dem Webbrowser Firefox neben dem privaten auch durchaus den gewerblichen Anwenderbereich ab.

Die Installation der einzelnen Komponenten erfolgt über einen Menügesteuerten Assistenten, sodass auch Einsteiger recht komfortabel ihre Anwendungen einrichten können.

Die OSS Marketplace CD richtet sich an Anwender, die auf Ihren Computer eine vollständige Office-Umgebung einrichten möchten und dabei auf eine OpenSource Produktpalette zurückgreifen möchten. Mit Hilfe dieses Angebotes wird der Computer zu einem umfangreich ausgestatteten Office Computer, der auf teure Anwendungslizenzen verzichten kann.

Weiterführende Informationen:

Schöler IT Solutions
Herr Uwe Schöler
Georgstraße 18
07422 Bad Blankenburg

Schöler IT Solutions ist ein in Bad Blankenburg ansässiges Unternehmen, das sich auf die Belange von Privatanwendern, kleinen Unternehmen sowie Handwerksbetrieben spezialisiert hat. Der Inhaber, Uwe Schöler, hat sich in den vergangenen Jahren intensiv in der OpenOffice.org Community eingebracht und dort lange Zeit die Entwicklung der PrOOo Box CD betreut und vorangetrieben. Anfang des Jahres 2007 wurde von Ihm der OpenSource Marketplace ins Leben gerufen, der sich als Informationsplattform im Bereich der freien Software versteht und zusätzlich noch einen Firmenkatalog für Dienstleistungen aus dem Segment OpenSource zur Verfügung stellt.

Web: http://www.oss-marketplace.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Schöler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1874 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Schoeler IT Solutions lesen:

Schoeler IT Solutions | 07.04.2008

OSS-Marketplace OpenSource DVD in Version 1.5 veröffentlicht

Die einzelnen Kategorien decken unter anderem mit dem Office Paket OpenOffice.org in der aktuellen Version 2.4.0, der Photoshop Alternative Gimp 2.4.5 und dem Webbrowser Firefox 2.0.0.13 neben dem privaten auch den gewerblichen Anwenderbereich zum Be...