Schwartz Public Relations erweitert mit EOS seine Industrial-Expertise

Von SCHWARTZ Public Relations

München/Krailling, 13. Dezember 2007 – Die in München ansässige PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) gewinnt den Spezialisten für Laser-Sinter-Systeme EOS GmbH Electro Optical Systems (www.eos.info), Krailling, als elften Neukunden in 2007 und erweitert dadurch ihre Expertise im Bereich Industrial Solutions. Die Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen mehrere Mitbewerber behaupten und verantwortet ab sofort die Kommunikationsarbeit in Bezug auf die Tages- und Wirtschaftspresse in Deutschland.
Thumb München, 13.12.2007 - Die in München ansässige PR-Agentur Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de) gewinnt den Spezialisten für Laser-Sinter-Systeme EOS GmbH Electro Optical Systems (www.eos.info), Krailling, als elften Neukunden in 2007 und erweitert dadurch ihre Expertise im Bereich Industrial Solutions. Die Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen mehrere Mitbewerber behaupten und verantwortet ab sofort die Kommunikationsarbeit in Bezug auf die Tages- und Wirtschaftspresse in Deutschland. EOS wurde 1989 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Krailling bei München. Das Unternehmen ist heute Weltmarktführer im Bereich Laser-Sintern. Laser-Sintern ist die Schlüsseltechnologie für e-Manufacturing. Schnell, flexibel und kostengünstig entstehen Komponenten direkt aus elektronischen Daten. Das Verfahren beschleunigt die Produktentwicklung und modernisiert Produktionsprozesse. Christoph Schwartz, Inhaber von Schwartz Public Relations, sieht den Kundengewinn von EOS als weiteren Schritt, um die thematische Ausrichtung der Agentur noch breiter aufzustellen: „Unser erklärtes Ziel ist der Ausbau des Bereichs Industrial Solutions, in dem wir bereits mit Kundenetats wie Axima Refrigeration, Axima Suez, Regus Business Centers oder Iron Mountain seit einigen Jahren erfolgreich tätig sind. Wir wollen unseren ursprünglich reinen IT-Fokus künftig noch mehr in Richtung Industrie und Hoch-Technologie ausdehnen.“ Schwartz ergänzt: „EOS ist ein klassischer Hidden Champion, der in der Öffentlichkeit noch nicht in dem Maße wahrgenommen wird, wie es seiner Marktposition entsprechen würde. Genau das wollen wir ändern.“ Dr. Christof Stotko, Leiter Globales Marketing bei EOS: „Wir haben uns die Auswahl des passenden PR-Partners sorgfältig überlegt und haben mehrere Agenturen evaluiert. Das Team und die Expertise von Schwartz PR hat uns dabei mit seiner Kompetenz und den erstklassigen Kontakten zur Wirtschaftspresse am meisten beeindruckt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.“ Ansprechpartner: Herr Dipl.-Kfm. Christoph Schwartz E-Mail: cs@schwartzpr.de Telefon: +49 (89) 211871-33 Fax: +49 (89) 211871-50 Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer Über SCHWARTZ Public Relations: Die Agentur SCHWARTZ Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet. SCHWARTZ Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor. Die Agentur ist spezialisiert auf Produkt- und Corporate-PR, Krisenkommunikationsberatung, Interview-Trainings und Corporate Social Responsibility. SCHWARTZ Public Relations ist exklusiver D-A-CH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide. www.schwartzpr.de