info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Clariness GmbH |

Starke Nachfrage von Patienten nach Teilnahme an klinischen Studien

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das größte Patientenportal für die klinische Forschung heißt jetzt „ClinLife“


Das Interesse von Patienten an klinischen Studien wächst. Durch die abnehmenden Leistungen des Gesundheitssystems und der Zugang zu innovativen Behandlungsmethoden steigt die Anzahl der Interessierten. Das Patientenportal für die klinische Forschung ClinLife (www.clinlife.de) verzeichnete große Steigerungsraten bei den Besuchern und den Registrierungen.

Ab sofort heißt das größte Patientenportal für die klinische Forschung im Internet nicht mehr „Klinische Forschung Deutschland“, sondern „ClinLife“ und ist unter www.clinlife.de zu finden. Die Betreiberin der Internetseite, die Clariness GmbH, hat sich entschlossen das Portal in ClinLife umzubenennen. Auslöser für die Namensänderung war der große Erfolg des Portals bei den Patienten und Probanden in Deutschland. Tausende von Besuchern haben sich in wenigen Monaten registriert und nutzen das kostenlose ClinLife Angebot. Aufgrund des Erfolges ist das Portal auch in Großbritannien, der Schweiz und Österreich eingeführt worden. „Damit wurde ein einheitlicher, auch international verständlicher Name nötig“, erklärte Michael Stadler, Geschäftsführer der Clariness GmbH.
Mit der Namensänderung war auch die Einführung einer stark verbesserten Internetseite mit einer erheblich verfeinerten Suchfunktion verbunden. Die Patienten und Probanden finden nun noch komfortabler und zielgenauer eine für sie passende klinische Studie. Derzeit publiziert ClinLife mehr als 140 Studien an über 900 Orten in ganz Deutschland. „ClinLife“ ist die führende Internetplattform für Patienten und Probanden, um sich über aktuell laufende klinische Studien zu informieren. Der Besucher kann sich bei Interesse für eine Teilnahme an einer Studie mit seinem Gesundheitsprofil bewerben.
ClinLife stellt den Kontakt zwischen dem Patienten und dem Arzt her, welcher die Studie durchführt. Dadurch wurde zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit der Zugang zu klinischen Studien ermöglicht. Die Patienten und Probanden machen regen Gebrauch von diesem kostenfreien Angebot.

Über Clariness: Die Clariness GmbH, Heppenheim, ist eine Tochtergesellschaft der Clariness Holding AG, Zug Schweiz, welche pharmazeutische Unternehmen bei der Durchführung von klinischen Studien unterstützt. Clariness hat das Ziel, Patientenportale für die klinische Forschung in den wichtigsten Ländern Europas zu betreiben, um so klinische Studien zu beschleunigen.


Web: http://clinlife.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Stadler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2071 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema