Mit der Lizenz für Web Services

Von SilverStream Software GmbH

Die SilverStream Intergrated Web Services Suite

SilverStream hat mit seiner eXtend Product Suite den Kompatibilitätstest für die Java2 Plattform, Enterprise Edition (J2EE) Version 1.3 erfolgreich absolviert.
Thumb Durch die J2EE 1.3 Kompatibilität bleibt SilverStream seinem Vorsatz treu, Kunden hoch produktive und Standard-basierte Produkte zur Entwicklung und zum Einsatz von erweiterten Web-Applikationen bereitzustellen. Um die notwendige Infrastruktur für Unternehmensanwendungen zu ermöglichen, ist die SilverStream eXtend Reihe auf allen führenden J2EE Application Servern, wie IBM Websphere, BEA Web Logic und SilverStream Application Server, einsetzbar. Ein erstes Startpaket für seine J2EE 1.3 kompatiblen Produkte liegt bereits vor. Näheres unter http://www.silverstream.com. Neben dem SilverStream Application Server sind auch die ergänzenden Produkte der eXtend Product Suite J2EE 1.3 kompatibel. Alle Komponenten der eXtend Reihe können im stand-alone Modus oder als eine leistungsfähige, J2EE-kompatible Web Services Lösung verwendet werden: Der SilverStream eXtend Composer 3.0 ist eine XML-Integrationsengine, die es ermöglicht, komplexe Unternehmensanwendungen in Web Services einzubinden, um damit effiziente Business Applikationen zu erzeugen. Beim SilverStream eXtend Director handelt es sich um eine flexible, J2EE-basierte Entwicklungs- und Einsatzplattform, deren Aufgabe es ist, Web Services zu verarbeiten und diese je nach Anwender, Plattform und Abrufgerät in einem geeigneten Format dem Empfänger zur Verfügung zu stellen. Die SilverStream eXtend Workbench stellt die Umgebung für die Entwicklung und den Einsatz von J2EE-basierten Anwendungen. Wizards, visuelle Designassistenten, Archiv-basierte Projekte und eine Funktion zum automatisierten Einsatz erleichtern die Erstellung und den Einsatz der Anwendungen. „Die J2EE 1.3 Kompatibilität ist ein richtungsweisender Schritt für SilverStream und die Kunden profitieren von unserem Vorsatz, offene und integrationsfähige J2EE-Umgebungen anzubieten", erläutert Michael Wiedemann, Geschäftsführer der SilverStream Software GmbH Deutschland. „Der Einsatz proprietärer Technologien schränkt den möglichen Nutzen vieler hoch entwickelter Anwendungen ein. Wie ziehen es daher vor, den Kunden eine Lösungspalette anzubieten, die nicht nur interoperabel mit anderen J2EE Servern ist, sondern jetzt auch für die gleichen Standards zertifiziert ist, auf denen diese Plattformen aufgebaut sind. Zusätzlich zur J2EE 1.3 Kompatibilität unterstützt SilverStream auch die neuesten Web Services Standards. Mit dem WSDL Editor der eXtend Suite wird die Erstellung von Web Services Beschreibungen von Anfang an erleichtert und ist durch eine hochperformante SOAP engine und UDDI Registrierung ergänzt. „SilverStream hat einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung von J2EE Technologien gemacht. Sie sind unter die Ebene der Applications Server gegangen und haben eine Produktreihe aufgebaut, die die Portierbarkeit und Interoperabilität verkörpert, für die diese Standards geschaffen sind", bestätigt Ralph Galantine, Product Marketing Line Manager, J2EE Sun Microsystems, Inc.. „Lizensierte Unternehmen wie SilverStream haben eine Vorreiterrolle dabei, wirklich offene Entwicklungsumgebungen zu schaffen, die für den Einsatz und den Vorsprung der J2EE Standards nötig sind." Preise und Verfügbarkeit Einige Produkte der SilverStream eXtend Suite lassen sich im Internet unter http://.silverstream.com/products herunterladen. Weitere Informationen gibt es direkt bei der Münchner Niederlassung von SilverStream Software oder per E-Mail: info@silverstream.de