Stolle Marketing |

Event-Planung leicht gemacht - Per Mausklick zum perfekten Ereignis

Das Service-Portal www.mein-event-planer.de hilft Oranisatioren von Events, Messen, Incentives oder Kongressen bei der Planung

Durch das Portal www.mein-event-planer.de bekommen Event-, Messe- und Incentiveorganisatoren aus Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München die nötigen Informationen, die sie für die Planung ihres Events brauchen. Neben den typischen Dienstleistern für Essen & Trinken, Veranstaltungstechnik und Unterhaltung finden sich auf der Seite auch exotische Anbieter wie Handschriften-Designer oder Verleiher von mobilen Bars.

Mit dem Internetportal www.mein-event-planer.de hat sich jetzt eine neue Service-Plattform für den Event-Bereich etabliert. Sie richtet sich an Unternehmen und Verbände, die Events, Incentives oder Kongresse organisieren wollen. "In den vergangenen Jahren haben sich Events immer mehr als ein wichtiger Faktor im Marketing-Mix herauskristallisiert. Auch mittelständische Firmen nutzen diese Art Veranstaltungen zunehmend, um Kunden zu binden oder Mitarbeiter zu motivieren", sagt Ralf Stolle, Geschäftsführer von Stolle Marketing.

Oft fehlen aber gerade kleineren Unternehmen die Mittel, um eine Agentur mit der Planung des Event zu beauftragen. Ein zusätzliches Problem: Die Suche nach den einzelnen Dienstleistern kostet sehr viel Zeit und Personalressourcen, da die Vielzahl von Service-Anbietern eine Auswahl erschwert.

"Durch das Portal www.mein-event-planer.de bekommen Event-, Messe- und Incentiveorganisatoren aus Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Mün-chen die nötigen Informationen, die sie für die Planung ihres Events brauchen", sagt Ralf Stolle. Neben den typischen Dienstleistern für Essen & Trinken, Veranstaltungstechnik und Unterhaltung finden sich auf der Seite auch exotische Anbieter wie Handschriften-Designer oder Verleiher von mobilen Bars. So erleichtert und beschleunigt www.mein-event-planer.de die Auswahl der am Event beteiligten Dienstleister erheblich.

Komplettiert wird das Portal durch ein Forum, einen Veranstaltungskalender und News aus dem Eventbereich. "Das Forum soll eine Möglichkeit bieten, Erfahrungen über die Planung von Events auszutauschen. Dadurch kann sicherlich der ein oder andere Fehler bei der Organisation von Veranstaltungen vermieden werden", hofft Ralf Stolle.

Um den Content-Bereich noch weiter auszubauen, setzt Stolle Marketing auf strategische Partnerschaften. "Die Verhandlungen mit einem großen Branchendienst im Bereich Kommunikation stehen kurz vor dem Abschluss", deutet der Inhaber von Stolle Marketing an. Darüber hinaus wird ab Sommer ein Stellenmarkt für den Event-Bereich auf www.mein-event-planer.de eingerich-tet und der Service auf weitere Städte ausgedehnt.

Web: http://www.mein-event-planer.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf Stolle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2182 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Stolle Marketing lesen:

Stolle Marketing | 17.12.2003

Einkaufonline.de präsentiert die Welt der Angebote

Das Portal enthält darüber hinaus ähnlich wie ein Einkaufszentrum eine große Palette von Shops von A wie Autoteile bis Z wie Zeitschriften-Abos, findet der Nutzer alles was das Shopping-Herz begehrt. Dabei wurden die 'Wege' bewusst kurz gehalten,...